Joe325iC Geschrieben: 8. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2008 Hallo zusammen, jaja ich weiß ein Thema wo man nach schreit, aber ich hab einfach nicht das passende gefunden. Fakten:Unter 5° Celsius springt der kalte Motor nur kurz, ca 1 Sekunde, an.Danach geht er wieder aus. Gleiches Spiel nochmal, gleiches Ergebnis.Erst wenn ich dann mit Vollgas starte, springt er hustend an und stößt eine gigantische Wolke blauen Rauchs aus. nach 20 Sekunden läuft er dann einwandfrei. Ventile sind eingestellt, Kopf hat keinen Riss, Zündkerzen sind fast neu, Verteilerfinger / deckel erst ein Jahr alt, usw.LMM und LLR sind frisch geputzt,LMM hab ich sogar noch getauscht, keine Besserung.Tempfühler habe ich - allerdings nicht bei Kälte - durchgemessen...Ich habe ein Gat-EGS System eingebaut.Hat jemand von euch die selben Probleme? Besser noch ne Lösung...Thanks... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 8. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2008 hi der motortemperaturgeber sollte bei einer motortemperatur von 80°C einen widerstand von etwa 300-360 Ohm haben bei 20 °C etwa 2,2 -2,7 kOhmbei -10°C etwa 8,2-10,5 kOhm viel glück mfg aus luxemburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 8. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2008 Ich stell mal die Frage nachm Baujahr ;) Es gab ja ne Charge die mit nachtropfenden Ventilen zu kämpfen hat ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 8. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2008 Ich stell mal die Frage nachm Baujahr ;) Es gab ja ne Charge die mit nachtropfenden Ventilen zu kämpfen hat ;) Aber doch nicht wenn der Motor eiskalt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 9. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 Wenn du den Wagen abstellst und sich n pfüzchen in der Brennkammer bildet?? Meiner springt bei +-1 grad 0°AT an wie ein Athlet... Sind es 2grad mehr, spackt er sofort rum und stinkt nach sprit. Und dann ist es Temperaturunabhängig das er bescheiden anspringt. Nur um die 0° passts wunderbar.Ich kann mein Termometer danach Eichen. Das sind für mich anzeichen tropfender Düsen. Und dieses Problem tritt meist bei Fahrzeugen um bj 9/87 sprich FL rum auf. Ist mir in mehreren Foren aufgefallen wo dieses Thema aufkam. Alle hattens um die 9/87.Und da ich genau DA reinfalle, vermut ich das einfach ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 9. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 Normal machen sich nachtropfende ESV nur bei warmem Motor bemerkbar. Bis der Motor kalt ist, ist das Benzin wieder verdunstet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 9. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 Dann bleibts nur noch am BDR hängen ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 10. April 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 BDR???Hatt ich noch nicht... Nee, nachtropfende ESV sinds nicht, nur über Nacht und wenns saukalt ist. Sonst springt er an wie ne eins.Allerdings läuft er bei 0° bis 5° am Anfang etwas unrund. Also doch mal die Tempfühler tauschen, weil ich jetzt nicht mehr messen kann (jaja, ausbauen und in Gefriertruhe legenwäre auch ne Idee..) Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 3. Juni 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 So, Nachtrag.Tempfühler getauscht, war ein teurer Spaß, anderer LMM drauf, Leerlaufschalter besser eingestellt, jetzt ist nur noch folgendes wenn kalt:Springt an, dreht 800 Umin, geht sofort wieder fast aus, fängt sich wieder kurz vor ausgehen, dreht wieder hoch. Das geht so ca 4-5 Sekunden hoch und runter, dann is gut. Ich werd mal den Leerlaufregler tauschen, wenn ich einen beim Schrotti finde. Oder hat jemand einen übrig? Ist der T-förmige.. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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