Zum Inhalt springen

Sapphire ATI Radeon 1950Pro mit 512 MB????

Spooky-Ela 318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morschää,

bräuchte mal nen Rat.

Ich hab ne Sapphire ATI Radeon 1950Pro die eigentlich 256MB haben sollte, aber ich bekomm hier immer 512MB angezeigt????????

Ham die sich vielleicht geirrt und mir die mit 512 MB in die Kiste gepackt????? Hihi das wäre ja mal was cooles. Oder spinnt Dr. Hardware und zeigt mir das nur falsch an?? Ist mir auch die Tage erst aufgefallen. Aber andere Programme zeigen mir auch immer 512MB8-/

ati.JPG

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

Was wirdn angezeigt wenn du den PC anschaltest, sollte für ganz kurze zeit die daten Grafikkarte erscheinen.

Oder noch einfacher, mach dir das Tool GPU-Z drauf starte es und du bekommst alle informationen über deine Grafikkarte angezeigt.

Hmmm da steht jetzt Memory Size 256, das is schon komisch, na da nehm ich das mal so hin:-D

Aber cooles Programm, danke fence:D

Jo das CPU Z musst ich dann auch gleich mal versuchen, das stimmt alles.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem. Welchen Grafikchip nimmt man den so??? Was verbaust du denn so? Was haben denn die anderen hier so??????

Hab bis jetzt eigentlich mir nie Gedanken drum gemacht, Nividia GForce Radeon FireGL , was ist denn da der Unterschied, bzw. wie merkt man den den Unterschied???????

Grüßle Ela

Ohm naja es gibt 2 Hersteller aufm Markt die führend sind, zum einen Nvidia, zum andren AMD / ATI

Nvidia liefert für den Consumer Markt die Geforce karten, und für Profi bereich die Geforce quadro.

AMD/ATi liefer für den Consumer Markt die Radeon´s und für den Profi bereich die FireGL karten.

Quadro karten und FireGL karten kannst wieder ausm gedächniss streichen, erstens kaum bezahlbar, zweitens für Profis eher gedacht die mit dem ding 3D sachen programieren.

Unterschiede merkt man naja erstens an der Geschwindigkeit, zweitens an der Grafikqualität, der Bedienbarkeit der Treiber, Stromverbrauch, Wärme und Geräusch entwicklung.

Ich persönlich verbaue im Low Cost bereich wo keine spiele gebraucht werden, ATI Karten, im Gaming bereich wo es um Grafikleistung geht die Geforce karten.

Unterschiede bei Nvidia liegen darin das die mehr Technologie sprünge gemacht haben, also quasi sie haben die beste Technik, ham viel einfluss von damals erfolgreichen firmen die aufgekauft wurden.

Sind Technisch ausgereifter, und die Treiber unterstüzung ist besser, für Windows sowie für Linux und Mac OSX, was ma bei ATI eher nicht so hat.

Je nachdem was du machen willst, also für Games im moment unschlagbar, Geforce 9600GT, Geforce 8800GT, Geforce 8800GTS, Geforce 9800GTX.

Bei AMD/ATI sieht nich so rosig dass, das topmodel HD3870 X2 kommt nichmal an ne gleichteure Geforce ran, und das bei nem Stromverbrauch der jenseits von gut und böse ist, denn die HD3870X2 sind 2 Grafikkarten auf einer.

Hmmmmmm naja bis jetzt komm ich ja mit meiner zum Zocken gut hin. Mal schauen, wäre es denn dann ratsam mir eine GeForce zu gönnen wenn meine ATI nich mehr mit macht8-/

Boh ich glaub ich kauf nur noch fertig-pc's:-D

Die hier is doch nett http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240283&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

oder die http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=254502&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

die is auch schön http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=243017&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Viel zu teuer, und um himmels willen keine fertig pc´s da wirst zu 90% eh nur verarscht oder übern tisch gezogen.

Ne 9600GT bei 120-160€

Die Geforce 8800GT is bei 140-max180 anzusiedeln,

Ne 8800GTS bei 180-260€

Ne 8800GTX bei 210-260€

9800GTX ab 240€

Und dann gäbs noch die schnellste Graka aufn markt

9800GX2 ab 430€

DIe reihenfolge der Graka enspricht der leistungs einstufungen als langsamste High End karte die 9600GT die 10% hinter der 8800GT liegt.

Jeweils immer die 512MB versionen ! 1024gb is unfug bei 256bit speicher anbindung. 256mb einfach zu wenig für aktuelle spiele.

Und ja ich würde zu Nvidia raten, da die einfach die besseren Grafikkarten haben, und mehr leistung bei kleinen kostet bietet, z.b die 9600GT is schon so schnell wie ne ATI HD3850, danach hat ATI nur noch ne HD3870 und die schnellste ati Hd3870 X2, ansonst gibts keine Karten von ATI die irgendwie ner karte wie der 8800GT und schnelleren konkurenz bieten kann, man kann also schon sagen ATI ist so ziemlich vom High End markt weg im moment, das einzigst womit ATI im moment trumpfen kann ist das sie ihre damaligen High end karten für schleuderpreise verkaufen, bsp Hd3870 hat ma über 200€ gekostet. Jetz ab 140€ zu kaufen. Und das war vor nem halben jahr die schnellste ATI karte und ist nun die zweit schnellste ATI karte. Kurz und Knapp wenn du zocken willst, kauf Nvidia.

Hihi das mit dem fertig-pc war doch nur ein Joke * fence mal Herztropfen reicht* :freak:

Naja, ich hab den kleinen Vorteil das ich die Graka bei Wave kaufen kann, wird dann wohl etwas günstiger ( hoffe ich );-)

Ich Spiel doch aber mit meiner ATI auch reibungslos aktuelle Spiele, Crysis und sowas schafft sie problemlos8-/ die Frage ist halt nur, wie lange noch.

Man man, können die Hersteller das nich einfacher machen, reicht doch wenn die sagen, hier eine Graka zum zocken und hier eine für so, muss doch ned immer tausend verschiedene geben, das verwirrt mein armes kleines Hirn völlig:freak::-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...