Zum Inhalt springen

Dringend!!!! Benzingeruch


3er_touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Habe seid ein paar Tagen das Problem, das mein 320 Touring extrem nach Benzin richt, und das nicht nur bei kaltem Motor. Dazu kommt ein sehr hoher Spritverbrauch!

 

Habe die Sufu schon durchgestöbert, aber leider ist da immer nur die Rede von kaltem Motor!

 

Kann das ein poröser Schlauch sein? Wenn ja, wo genau ist der, oder die?

 

 

Ich danke Euch für die Hilfe.

... jeder Jeck is anderes :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also benzinschlauch kommt fahrerseitig an der spritzwand unterm hbz hoch. dort mal schauen.

 

oder fahrerseitig hinten vorm hinterrad hängt der benzinfilter. da gehn auch schläuche ran. oder oben bei der benzinpumpe. (sitzbank raus und schiene ab und teppich raus dann kommste an den deckel)

 

oder eben den supergau: tank an der verschweissung der beiden hälften durchgerostet. auch hab ich schon abgerostete einfüllstutzen gesehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es von hinten kommt.

 

Habe eben als ich ihn in der Garage abgestellt hab, mal meine Nase in den Motorraum gehalten, es richt da in der Nähe der Ansaugbrücke, von der Fahrerseite aus, doch schon ekelig nach Benzin.

 

Habe den kleinen Schlauch vom Druckregler, noch vor Saisonstart erneuert, weil der porös war, der fällt also schon mal raus.

... jeder Jeck is anderes :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dünne Schlauch ist ein Unterdruckschlauch! Ich würdmir mal die zwei Dickeren Schläuche, einer vom Druckregler und den anderen am Einspritzrohr anschauen, werden gern mal porös, hatte ich mal.

Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die o-Ringe von den ESV´s könntens auch noch sein.

 

Und ausgeschrieben heißt das was 8-/ vll. EinSpritzVentile :idee:

 

So ist es.

 

Häufig sind es die Schläuche von denen gugglor spricht. Aber dann riechts normal nur wenn der Motor kalt ist. Ich hatte mal undichte o-Ringe und da hats die ganze Zeit gestunken. Normal müsste es aber zu sehen sein wo es raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern dasselbe problem. die schlauchschelle die die benzinleitung an der verteilerleiste über den einspritzventilen befestigt ist durchgerutscht und musste erneuert werden.

allerdings müsstest du doch bei laufenden motor irgendwo etwas nässen sehen, wenn du wirklich soviel verbrauchst. bei meinem m40 war es damals eine leitung beim benzinfilter, da kam son richtig kleiner strahl raus-sozusagen m40 inklusive springbrunnen. :-D

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mitm feuerzeug mal motorraum durchsuchen:freak::-D:-D:-D

 

 

PS : ach ja, nicht vergessen schutzbrille aufzusetzen:D

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein glaub das is ganz einfach! Hatte ich jetzt auch zwar bei meinem 316i aber das dürfte bei deinem das selbe problem sein! Sind die Schläuche einfach undicht! Bei mir fings nur am Anfang an mit Bezingeruch bei kaltem motor ab un an mal wenn er warm war und dann auf einmal hat er dauerhaft nach Bezin gerochen! Schläuche bekommste für 3-5€ sind von der Qualität her in Ordnung! Glaube allerding das es etwas gefummel ist beim 320 die zu wechseln als im 316!

 

sensiminded hatte das letzten Monat auch beim M40 erst unter dem Spirtfilter und keine Woche später darüber der Schlauch! Muss sagen das war ne Fontäne, ein Funke und die Karre hätte schön gebrannt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schläuche geben i.d.R direkt vorne am Bezindruckregler auf.

 

Spritschlauch ist als Meter-Ware zu beziehen.

Der Austausch etwas gefummel, dreckige Hände gibts dazu ;)

Tip : Einweg "Arzt" Handschuhe... die weißen, verdammt wie heißen die ? :D gibts für 5-6€ im 100er Pack in der Apotheke.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nochmal auskram:

ist das der ca. 1,5cm (im durchmesser) dicke schlauch der von dem ?benzinfilter? im motorraum unter der ansaugbrücke senkrecht nach oben geht? also dessen befestigung man da gar nicht einsehen kann?

 

könnte vielleicht jmd mal fotos machen und markieren welche schläuche gemeint sind?

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem auch...

 

Hatte letztens den Schlauch der von dem "silbernen behälter" (druckregler) wieder festziehen müssen da es ordentlich gelaufen ist..

 

Aber es richt immernoch..

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist immer die Spritvor- und Rücklaufleitung hauptverdächtig. Die gehen beim M20 vorne am Motor an die Einspritzleiste bzw. den Druckregler und beim M40/42 unter der Ansaugspinne durch zur Einspritzleiste. Um sie zu wechseln muß beim M40/42 die Ansaugbrücke abgebaut werden. Beim M20 geht´s ohne was abzubauen.

Eine weitere mögliche Ursache für Benzingeruch, sind die O-Ringe der ESV. Beim M20 kann man die auch ohne die Ansaugbrücke abzubauen wechseln. Beim M40 weiß ich es nicht.

 

Noch zu den Schläuchen. Wenn die am Ende siffen liegt es meistens daran, daß sie verhärtet sind. Da bringt nachziehen nur für kurze Zeit etwas, wenn überhaupt.

 

Hoffe euch ein wenig weitergeholfen zu haben.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grad noch ein Foto für dich gemacht. Sind die beiden dünnen Schläuche die unter dem Diagnosestecker hervor kommen und an den Benzindruckregler bzw. die Einspritzleiste gehen.

BL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...