Roli P. Geschrieben: 7. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 Hallo nochmal, habe beim IX die Drosselklappe getauscht, weil die Dichtung vom Kühlmittelkreislauf undicht war. Habe somit gleich den ganzen "Kopf" getauscht,aber auch den Potenziometer vom "alten" getauscht. Seitdem läuft er am Stand überhaupt nicht mehr,und wenn er kalt ist fast gar nicht mehr!! Was mir aufgefallen ist, der "neue" hat diese Entlüftung nicht mehr(siehe Bild ganz vorne bei der Dichtung)!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 Unterschiede gibt es beim Baujahr. (ab 90 glaub ich) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 Also mein 325i Bj 11/88 hat eine andere als die von meinem ehemaligen 325i Schlachter. (BJ 02/89) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 7. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 wenn du mit der "entlüftung" den kleinen schwarzen schlauch meinst, handelt es sich dabei um das tankentlüftungsventil. das ist allerdings nicht an jeder drosselklappe vorhanden. bei sämtlichen 325ix die ich bis jetzt gesehen habe hatten diese entlüftung. ob der 325i diese entlüftung ebenfalls hat weiß ich nicht - denke aber schon. die 4 zylinder modelle haben diesen anschluss vermutlich nicht da hier das tankentlüftungsventil wo anders angeschlossen ist. grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 Die KAT-Fahrzeuge haben eine andere Drosselklappe, als die ohne Katalysator.Weiter ist mir aufgefallen, das es Drosselklappen mit einer Öffnung und zwei Öffnungen an der rechten Seite gibt ( da wo einer von zum BKV geht ). Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 12. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 ja, es gibt einen sehr grossen Unterschied!! Bin gerade drauf gekommen,das auf der alten Ansaugspinne die sogenannte " Steuerdose" noch drauf ist!! http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/325ix-M20/ECE/L/M/1986/03/mg-13/ill-13_0324/ Nr.31Das dürfte auch erklären warum er nicht wollte!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.