Zum Inhalt springen

Drosselklappen - Unterschiede

Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

habe beim IX die Drosselklappe getauscht, weil die Dichtung vom Kühlmittelkreislauf undicht war.

Habe somit gleich den ganzen "Kopf" getauscht,aber auch den Potenziometer vom "alten" getauscht.

Seitdem läuft er am Stand überhaupt nicht mehr,und wenn er kalt ist fast gar nicht mehr!!

Was mir aufgefallen ist, der "neue" hat diese Entlüftung nicht mehr(siehe Bild ganz vorne bei der Dichtung)!!

DSC00395.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Unterschiede gibt es beim Baujahr. (ab 90 glaub ich)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

wenn du mit der "entlüftung" den kleinen schwarzen schlauch meinst, handelt es sich dabei um das tankentlüftungsventil. das ist allerdings nicht an jeder drosselklappe vorhanden. bei sämtlichen 325ix die ich bis jetzt gesehen habe hatten diese entlüftung. ob der 325i diese entlüftung ebenfalls hat weiß ich nicht - denke aber schon. die 4 zylinder modelle haben diesen anschluss vermutlich nicht da hier das tankentlüftungsventil wo anders angeschlossen ist.

gruß

michi

Die KAT-Fahrzeuge haben eine andere Drosselklappe, als die ohne Katalysator.

Weiter ist mir aufgefallen, das es Drosselklappen mit einer Öffnung und zwei Öffnungen an der rechten Seite gibt ( da wo einer von zum BKV geht ).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

ja, es gibt einen sehr grossen Unterschied!!

Bin gerade drauf gekommen,das auf der alten Ansaugspinne die sogenannte " Steuerdose" noch drauf ist!!

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/325ix-M20/ECE/L/M/1986/03/mg-13/ill-13_0324/ Nr.31

Das dürfte auch erklären warum er nicht wollte!! :popo:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...