Zum Inhalt springen

elektrischen fensterheber schmieren?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein fahrerseitiger fensterheber macht mir sorgen. er geht ziemlich gequält hoch und runter.

 

stromversorgung kann ich ausschliessen weil mit direktanschluss an die fahrzeugbatterie geht er auch nicht schneller.

verharztes fett in der spindel kann ich auch ausschliessen weil ohne scheibe geht der wie zugger.

 

also bleibt nur die scheibenführung über. mit was schmiert man sowas?

vaseline?

WD40?

keramikspray?

silikomspray?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich schmier das auch immer mit Silikonspray. Ich mach dafür allerdings die Türpappe runter, sonnst kommt man an die vordere Führung kaum ran. Dann bei geschlossenem Fenster richtig ordentlich von dem Zeug rein. So gibts auch keine Sauerei.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es spezielles Dauerfett von Molykotte oder Optimol zum Beispiel, das ist dieses weißliche Zeug.

Wurde auch ab Werk verwendet. WD 40 hält nach meiner Erfahrung nicht sehr lange. Dichtungen am besten mit silikonspray wieder geschmeidig machen.

 

Dauerfett kostet um die 8,- € und ist es wert. Am e36 hat man ja öfters Probleme mit dem Fensterheber, da brechen gerne die Gleiter in der Führung wenn die Schmierung nicht mehr ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...