Mathes318iA Geschrieben: 6. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 mein fahrerseitiger fensterheber macht mir sorgen. er geht ziemlich gequält hoch und runter. stromversorgung kann ich ausschliessen weil mit direktanschluss an die fahrzeugbatterie geht er auch nicht schneller.verharztes fett in der spindel kann ich auch ausschliessen weil ohne scheibe geht der wie zugger. also bleibt nur die scheibenführung über. mit was schmiert man sowas? vaseline?WD40?keramikspray?silikomspray? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 wd40 funzt. aber für die dauer ist silikon besser, nur vorsichtig damit umgehen weil den dreck wieder von der scheibe zu putzen macht keinen spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 7. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 Ich schmier das auch immer mit Silikonspray. Ich mach dafür allerdings die Türpappe runter, sonnst kommt man an die vordere Führung kaum ran. Dann bei geschlossenem Fenster richtig ordentlich von dem Zeug rein. So gibts auch keine Sauerei. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwanzger Geschrieben: 7. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 Da gibt es spezielles Dauerfett von Molykotte oder Optimol zum Beispiel, das ist dieses weißliche Zeug.Wurde auch ab Werk verwendet. WD 40 hält nach meiner Erfahrung nicht sehr lange. Dichtungen am besten mit silikonspray wieder geschmeidig machen. Dauerfett kostet um die 8,- € und ist es wert. Am e36 hat man ja öfters Probleme mit dem Fensterheber, da brechen gerne die Gleiter in der Führung wenn die Schmierung nicht mehr ausreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 7. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 Also ich bin ein großer Fan von weißem Sprühfett, erst kriechfähig und dann bleibt es da, wo es bleiben soll. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 7. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 Mit weißem Sprühfett wollt ihr die Scheibenführungen schmieren? Das ist gibt aber eine Sauerei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwanzger Geschrieben: 7. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 nö... nur die schiene, die dichtungen (führungen) selbstverständlich mit silikonspray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 7. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 Und die Schienen auch mal Reinigen, da kann schon ordentlich was an Dreck drin sein, ich habs mit Bremsenreiniger und Verdünnung gemacht, danach ordentlich Silikonspray und fertg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.