lukuluku Geschrieben: 6. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Hallo, ich muss warscheinlich eine Antriebswelle erneuern (325i mit ABS). Kann ich mir auch eine Welle ohne ABS-Ring besorgen und beim Tausch diesen dann umrüsten? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 6. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Nein das geht nicht. Aber es gibt ja genug von den Dinger mit ABS. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 7. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 Also ich habs umgekehrt gemacht, eine ABS-Antriebswelle in meinen E30 ohne ABS eingebaut. Der ABS-Ring ließ sich einfach runterhebeln, ist wohl nur leicht aufgepresst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30patrick Geschrieben: 23. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 dazu mal ne frage, kann man den abs-ring auch auf ne nicht-abs-welle aufsetzen bzw braucht man ihn? hab grad bei ebay eine gekauft (foto mit abs-ring, ware leider ohne :( )blockiert das abs wenn ich diese welle jetz einbau? hab leider keine zeit um auf rücknahme und neukauf zu warten... weiß da jemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 23. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 ohne abs ring wird nix blockieren aber die lampe wird angehen und das abs nicht funktionieren sprich es wird sich so verhalten wie wenn ein sensor kaputt ist... edit:wenn ich mir die wellen mit und ohne so angucke würde ich sagen du brauchst nur den alten abs ring auf die andere welle aufziehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30patrick Geschrieben: 23. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 vielen dank, wunderbar dann werd ich das mal versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 23. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 sollte das mit dem ring so nicht funktionieren kannst du aber immerhin fahren;) und dann ne neue besorgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 23. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Bau doch den Ring von der alten Welle auf die neue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30patrick Geschrieben: 25. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2012 Also das mit dem Ring tauschen funktioniert gut, jetzt fährt es wieder und wartet auf den frühling, danke euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.