Mr.Cabrio Geschrieben: 6. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Servus,da der andere thread schon so voll ist und mein problem etwas anderst ist mach ich den hier mal auf. Bin die letzen tage ohne probleme gefahren. heute mach ich das auto an und der leerlauf bleibt bei 1500...hab ich kurz gas gegeben, ging er aus.Hab ihn dann wieder angemacht (lief dann sehr schlecht an) bin stück gefahren und als ich anhalten wollte ging er aus...das ging dann hin und her, mal hatte er 1500 beim halten mal 800 mal 600 mal ging er aus etc.Auf was Tippt ihr? Luftmengenmesser?Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 6. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Leerlaufregler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 6. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Bei mir war ein Riss im Faltenbalg. Wenn der Motor wärmer wurde, hat sich auch der Leerlauf geändert, weil der Riss sich weitete. Neuen Balg und er läuft wieder wie eine Eins. Drücke mal an deinem herum. Dann siehst du, ob es dieser ist.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 6. April 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 war egal wie warm er war, der leerlauf hat gemacht was er wollte, meistens ist er jedoch ausgegangen und danach sehr schlecht wieder an....beim fahren selber war alles gut, nur im stand hat die drehzahl gemacht was sie wollte wie oben schon gesagt. hmm woran erkenn ich ob der leerlaufregler kaputt ist? das doch das ventil dinges da oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 6. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Hm, schau mal hier, evtl. hilft Dir das weiter... Hab das auch mal angeschaut hinsichtlich meiner Leerlaufprobleme... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 9. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 hab heute ma kurz auf die schnelle geschaut,wenn ich ihn anmach pendelt er sich so bei 1200 umdrehungen ein im leerlauf, wenn ich schnell kurz gas gebe dreht er hoch und geht dann aus, wenn ich das langsam mach geht er net aus aber pendelt sich bei ca. 1200 umdrehungen wieder ein...ob der leerlaufsteller vibriert oder net kann ich so genau net sagen weil der motor ja au vibriert...ich hab dann mal bei laufendem motor den strom stecker vom leerlaufsteller abgezogen, dann is er ausgegangen, also müsste er doch tun oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 9. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 hi kontrollier mal ob dein drosselklappenschalter beim öffnen und schliessen ein klickgeräusch macht kurz bevor die drosselklappe zu ist ,bei nicht laufendem motor.wenn nicht ist dein dks defekt und er läuft so schlecht da das steuergerät keinen leerlauf erkennt wo ein leerlauf sein sollte. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 12. April 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 yap, er klickt....was könnte das denn sonst noch sein..das kam von heute auf morgen, abends abgestellt, alles super, morgends angemacht..am arsch... kann da nen marder was angebissen haben? wenn ja was? weil sehen tu ich nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reckless Geschrieben: 12. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 wackel mal am dem stecker von der kraftstoff entlüftung. Verfolge das Kabel vom Luftmassenmesser bis ein weiteres Kabel abgeht. bei mir war da ein kabel abgegammelt! Hatte genau das gleiche Problem wie du! Zitieren http://img.pennergame.de/cache/de_DE/signaturen/499212.jpghttp://img.pennergame.de/cache/de_DE/avatare/standard.jpg http://inodes.pennergame.de/de_DE/signaturen/499212.jpg<<-- klick mich! http://media.pennergame.de/cache/signaturen/499212.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.