Zum Inhalt springen

Analoguhr Mittelkonsole - Anschlussprobleme

Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Morgen,

Ich habe gestern die Uhr aus dem KI gegen den DZM ersetzt und die kleine Analoguhr in der Mittelkonsole verbaut.

Der DZM funktioniert ohne weiteres, aber die Uhr scheint keinen Saft zu bekommen. Beleuchtung geht nicht, die Uhr "tickt" nicht und lässt sich auch nicht stellen.

Ich habe zu der Uhr, ein seperates Kabel bekommen. Dies wird in die KI gesteckt und ein Stecker (ähnlich der des elektr. Außenspiegels) geht in die Uhr. Es bleiben allerdings zwei Stecker unbelegt, vermutlich müssen diese auch noch irgendwo angesteckt werden, nur wo?

Weiß jemand Rat? :frage:

Gruß,

Living Colour

Gast Living Colour

Alle Stecker belegt? Also wie gesagt, der Stecker vom KI hat nur drei Steckverbindungen .. wie kommen die zwei anderen hin ... mein Auto ist ein ganz schöner Kabelsalat, da der Vorbeitzer da böse rumgepfuscht hat :-(

ich hab nur die stecker die an die uhr kommen. 30 und 31 is ja klar wie ich das verkabeln muss. ist 58k plus vom dimmer? wenn ja wo kann ichs abgreifen (kabelfarbe am lichtschalter) und kann ich 31g einfach auf masse legen?

Danke

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

also hier im forum ma die suche benutzt ; ) und gelesen dass ´31g dimmt. dann hab ich mir alles schön verkabelt. aber in 31g gehen 2 kabel rein. das eine hab ich mit an den lichtschalter gehängt aber wo muss das andere hin oder brauch ichs gar nicht?

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Gast Living Colour

Im Moment weiß ich noch gar nicht, wohin, die (nur) drei Kabel sollen ... dieser Kabelsalat ist echt zum heulen, mein Vorbesitzer hat dort irgendein Sony reingefrickelt und jetzt hab ich den Salat ... wenn ich dann das BMW Radio einbauen will, wirds interessant. :wall:

Normalerweise ist der Stecker für die Analoguhr immer in Auto verbaut.

Schau mal ob da im Bereich Heizung Radio was zurückgebunden ist.

Eben genau der passende vierpolige Stecker.

Die Uhr wird IMHO nicht am Kombi angeschlossen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Gast Living Colour

Das kann ich machen, kann auch sein, dass mein Vorbesitzer etwas abgetrennt hat ...

Ich muss aber auch dazu sagen, ich fahre einen absoluten Nullausstatter, der nur elektr. Spiegel und ein SSD hat ...

BTW: Die Teilenummer kann mein ETK nicht finden?!

wenn man den kabelsatz holt wird der dann im fahrerfussraum an den dicken weissen stecker einfach angesteckt?

BTW: Die Teilenummer kann mein ETK nicht finden?!
Siehe *.pdf .... erstellt aus dem öffentlich zugänglichen ETK I.

mfG

Peter

kabelbaum.pdf

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

...Wusel, ein 316 VFL hatte einen separaten Kabelbaum für die Uhr drin, gelber Stecker am Kombi, der 4 polige an der Uhr. NFL hatten tatsächlich den Stecker zurückgebunden für die kleine Uhr, wenn die grosse in der Kombi verbaut war.

eta - thomas...der noch den extra Kabelbaum mit passender Digitaluhr hat.

Alles ETA, oder was ??

@ eta-thomas

auf welcher höhe is der denn ca zurück gebunden?

weil meinen radio-kabelbaum ist nicht mehr so ganz original, scheint mal nen diebstahlschaden gehabt zu haben. aber wenn die beleuchtung meiner uhr nicht dimmbar ist ist das eigentlich auch egal, aber falls einer wissen sollte wo die beiden 31g kabel dran müssen lasst es mich bitte wissen. ich hab eins davon am lichtschalter mit an das braun/weisse kabel gehängt. muss morgen früh mal ausprobieren obs so klappt eben wars noch zu hell da konnte man nix sehen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...