Zum Inhalt springen

Tiefbett polieren


Sterling
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die Felgen zu polieren ist wirklich kein großes Hexenwerk. Wurde ja schon hinreichend beschrieben.

Aber der Pflegeaufwand von hochglanzpolierten Felgen ist meiner Meinung nach schon deutlich größer. Ich hab selbst hochglanzpolierte Felgenbetten (siehe Fotos). Fahre das Auto allerdings nur im Trockenen.

Für ein täglich bei Wind und Wetter bewegtes Fahrzeug halte ich hochglanzpolierte Felgen eigentlich nicht für geeignet.

Da ja nach der Hochglanzpolitur das Aluminium absolut ungeschützt ist (eine Lackierung mit Klarlack ist aufgrund der extrem glatten Oberfläche nicht empfehlenswert und würde auch den spiegelnden Effekt wieder vermindern) hinterlassen luftgetrocknete Wasserflecken immer unschöne Ränder welche wieder rauspoliert werden müssen. Aus diesem Grunde mache ich die Räder nach jeder Wäsche sofort absolut trocken. Felgenreiniger und ähnlich scharfe Mittel haben ebenso wie scharfe Schwämme uw. auf blankem Aluminium absolut nix zu suchen da dies sofort unschöne Flecken hinterlässt und das Aluminium matt wird.

Putzen am besten nur mit weichem Tuch und klarem Wasser und anschließendem sofortigen Abtrocknen mit weichem Tuch.

Eine gute Versiegelung schadet natürlich nicht und hilft beim pflegen.

Ab und zu muß natürlich mal nachpoliert werden um den Hochglanzeffekt beizuhalten.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info,

Ich denk mit dem Polieren laß ich mir noch was zeit,

Ich nutzte den E30 zwar nicht als Alltagsauto, aber das ist schon ein recht hoher Aufwand mit der Pflege von Polierten Felgen.

 

Hat zufällig jemand Pics von polierten Borbet B (@ -Jochen-)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab nochmal mit meinem Polierer geredet, hole meine erst nächste Woche ab. Dann mach ich Bilder. ;-)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Pflegeaufwand ist mMn bei polierten Felgen nicht sehr groß.

 

Bei einem meiner Autos habe ich den Felgenstern auch mit polieren lassen, beim anderen nur den Felgenrand.

Pflegemäßig mache ich nicht viel, aber die Felgen glänzen noch so wie am ersten Tag.

Alle 2-3 Wochen poliere ich leicht mit Autosol über die Felgen und danach gehe ich mit NevrDull drüber, welches eine Art Schutzschicht bildet.

Im Anhang ist ein Bild von der Felge mit polierten Felgenstern... poliert wurde die Felge vor ungefähr zwei Jahren und das Bild ist ca. 1 Jahr alt.

DSC00107 (Large).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...