Independent Geschrieben: 5. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Hallo,weiß wer von euch welchen Durchmesser die neuen Hartge Stabis hinten in normal und verstellbar (Restposten aus der Bucht) haben, welche dort ständig angeboten werden? Gruß Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buergi Geschrieben: 5. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Genau kann ich dir das nicht sagen, ich habe einen von Alpina (verstellbar) verbaut der recht baugleich aussieht.Dieser hat nen Durchmesser von 18mm, denke das der in der Bucht nicht viel anders sein wird! Vielleicht einfach mal dem Anbieter ne Mail schreiben???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 5. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Na hatte ihn heute Mittag p. angerufen, aber er konnte mir keine Auskunft geben...und die Auktion ist heute Abend ausgelaufen. 18 mm wären genial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Ich kenne nur 2 Hersteller einmal Eibach und einmal H&R die werden auch für Alpina und Hartge herstellen. Eibach hat VA20mm und HA 16 mm und H&R hat VA 22 mm und HA 18mmEibach hat verstellmöglichkeiten 3/3 und H&R 3/2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 6. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Thx für die Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 6. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Wobei der Kit von Eibach nutzlos ist. 20 mm vorne gibt es auch von BMW. Wenn Eibach, dann also nur hinten bestellen. (Geht bei Eibach ja im Gegensatz zu H&R) Und noch was: Ich weiss die Daten nicht mehr auswendig, aber die Alpina Stabis sind auf jeden Fall nicht so krass dick wie die von H&R.Wenn es denn unbedingt sein muss, kann ich in ca. 2 Wochen nachmessen, vorher kriege ich die Hebebühne net frei. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 8. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2008 Wobei der Kit von Eibach nutzlos ist. 20 mm vorne gibt es auch von BMW. Die Dicke ist ja nicht alles. Ist die Hebellänge auch dieselbe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 9. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 Geh ich mal davon aus, schliesslich ist die Koppelstange ja am gleichen Ort am Querlenker befestigt.Hebellänge macht ja nur Sinn, wenn man verschiede Setups mit einem Stabi haben will. Sonst macht man das ja mit dem Querschnitt. (Leg mich jetzt aber nicht auf den mm fest!) Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 9. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 Das heisst Du weisst es nicht genau. Eine andere Position der Koppelstange ist durchaus möglich. Da müsste mal jemand nachschauen, der Eibach verbaut hat, wenn es interessiert. Ich habe "leider" H&R Stabis in meiner Karre. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 10. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Was soll ich denn nachschauen? Hab die Eibach drin.Der wirksame Hebelarm der Eibach Stabis ist: Vorne: 163, 148, 133 mmHinten: 215, 200, 185 mm Gruß Jochen //Edit: Das H&R hat folgende Hebelärme: Vorne: 160, 145, 130 mmHinten: 200, 185 mm Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helio Geschrieben: 10. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 Bei welcher Hebellänge wird das Auto stabiler, kurz oder lang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 10. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 Das Thema Fahrdynamik ist nicht so einfach in einem Post zu erklären. Es gibt ein paar sehr gute Bücher darüber, falls du dich genauer informieren willst. Generell balancierst du dein Auto mit diesen Setups aus. Also verringerst oder vergrößerst die Neigung des Autos zum Über- oder Untersteuern. Wenn es dir darum geht, dass sich dein Auto in Kurven weniger weit neigt, dann kurzer Hebelarm. Aber man kann durch unpassendes Setup die Fahrdynamik sehr negativ beeinflussen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Wobei der Kit von Eibach nutzlos ist. 20 mm vorne gibt es auch von BMW. Und wieder wurde ein betrügerischer Anbieter von miesen Autoteilen hier im Talk entlarvt. Gute Arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mariokressel.de Geschrieben: 11. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Hi Denn Hartge Stabi aus der Bucht kannst vergessen, hab einen vor ein paar Wochen gesteigert.Das sind verostete Originale wo einfach überlackiert wurde nicht zu Empfehlen sehr unseriös hab erst mit dem Anwalt drohen müssen bis er den Scheiß wieder zurück genohmen hat. Jetzt hab ich die H&R drin und bin super zufrieden. gruß www.mariokressel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Wobei der Kit von Eibach nutzlos ist. 20 mm vorne gibt es auch von BMW. Und wieder wurde ein betrügerischer Anbieter von miesen Autoteile hier im Talk entlarvt. Gute Arbeit! Die BMW Stabis kann man aber nicht verstellen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mariokressel.de Geschrieben: 11. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Hi Da gibts jemand nennt sich so ähnlich wie Brembo (Bremsen) der bietet öfter mal welche an den mein ich, sind nicht Verstellbar und nur überlackiert.Ich dachte ich Spinn wie ich den ausgepackt habe. Ich hätte noch m-technik Stabis für Vo und Hi rumliegen falls interesse besteht? www.mariokressel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helio Geschrieben: 11. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Also ich such auch einen H+R Stabi für hinten. Das Heck soll besser driften und die Vorderachse mehr Grip bekommen. Hab relativ weiche Federn und möchte die hintere Seitenneigung bei Tourifahrten/driften vermindern. Die weicheren Federn sollen drinbleiben (ist zugelassen und wird oft auch auf Landstr./Autobahn bewegt.) Kann man die orig. Stabis verstärken, was muss mann verstärken? (reicht die Stange) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 11. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 original Stabi verstärken? Du kannst hald den dicksten einbauen, den es original gab. Koppelstangen sind die gleichen. Gummilager brauchst du auch passende. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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