Zum Inhalt springen

Scheinwerfer frage


AOB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin grad dabei meinen alten roten 318i auszuschlachten und heut hab ich die scheinwerfer rausgeschraubt, in meinem jetzigen 320i sind hella scheinwerfer drin mit der Bezeichnung e1, die Bosch scheinwerfer haben ne bezeichnung E2. Gibts zwischen den beiden irgendwelche unterschiede? Soll ich die Bosch scheinwerfer in meinen 320i verbauen oder die hella drin lassen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


von der verkabelung sind sie gleich und schneiden muss und würd ich niemals machen, man sieht die standlichter und der tüvmännchen hat mir sie soagr so abgenommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da auch nochmal ne frage!

 

unterscheiden sich der fernscheinwerfer von VFL und NFL in größ, tiefe oder befestigung?

Background: nen freund von mir (fährt nen NFL) bekommt wohl die tage zu seinem Geb. komplette angel-eye´s scheiniwerfer von seiner freundin, brauch er seine alten halt nimmer. der vorbetizer seines 3ers hatte in die fernscheinwerfers standlicht eingebaut. wollte mir das eigentlich noch abgucken wie er es gemacht hat, doch da sie jetzt ja überflüssig werden wollt ich nur die fernscheinwerfer bei mir einbauen, damit ich in meinem VFL, so zu sagen 4 große standlichter hab...

 

THX schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann ich eig. machen damit die scheinwerfer etwas "dunkler" aussehen ohne das ich schwarze scheinwerfer kaufe oder diese schwarzen kreuze da kaufe von eb**?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sich die verkabelung für die stnadlichter ändern damit vfl auf nfl passen und umgekehrt.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sich die verkabelung für die stnadlichter ändern damit vfl auf nfl passen und umgekehrt.

 

Ja ! Der Stecker passt nicht.

 

Am saubersten, indem man sich die passenden Stecker besorgt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, kommt drauf an, wie die Scheinwerfer jeweils aussehen. Die von Bosch sind qualitativ etwas hochwertiger, da die Reflektoren aus Metall sind. Sprich wenn die Reflektoren der Hellas mit der Zeit blind werden, kann man sie wegschmeissen, bei Bosch kann man polieren.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, stecker ändern bzw. austauschen sollte nicht das problem sein... und zur not lasse ich die stecker komplett wech und nehm die gute alte lüsterklemme! :D

wollte nur wissen ob die vom durchmesser und der einbautiefe voneinander abweichen..... aber scheint nicht der fall zu sein! ;) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? Lüsterklemme am Scheinwerfer? Da wird mir ganz anders - ich kann Dir gerne mal Bilder von dem Türkabelbaum schicken, den ich letzte Woche bei einem Kunden erneuert habe.

Da wurde die fahrzeugseitige Buchse mit Quetschverbindern an den Fahrzeugkabelbaum angeschlossen und da ging nichts mehr! 90% der Leitungen hatten trotz Quetschverbinder und Verdrillung keinen Kontakt mehr, da Kabel auf der gesammten Oberfläche korrodieren. Und hinter dem Lautsprecher hast Du deutlich weniger Wasseraufkommen als am Scheinwerfer...

 

Aber spar ruhig die 2 Euro, dann hast Du auch dauerhaft schwarze Scheinwerfer!

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch leute...

das war pure ironie... muss man das immer dazu schreiben, damit es verstanden wird? man man man.

natürlich werd ich mir ne ordentliche steckverbindung suchen.

den kabelscheiß werd ich schon gebacken bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...