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Wieder Tonnelagerfrage!


bmw1989
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Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

1. Woran erkenne ich def. Tonnenlager??

 

2. Ist "mapco" eine gute Marke für die Tonnenlager?

 

3. Wenn ich das Tonnenlager einpresse, wie weit darf ich das reinpressen?? bis zum anschlag oder....??

 

MFG

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Hallo,

 

1. Woran erkenne ich def. Tonnenlager??

 

2. Ist "mapco" eine gute Marke für die Tonnenlager?

 

3. Wenn ich das Tonnenlager einpresse, wie weit darf ich das reinpressen?? bis zum anschlag oder....??

 

MFG

 

zu 1.: z.B. wenn's klappert, v.a. bei Schlaglöchern

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1. Wenn die Karre hinten total instabil ist, das Heck quasi mitlenkt und teilweise Geräusche beim Überfahren von Unenbenheiten.

 

2. Sollte man nur original bei BMW kaufen.

 

3. Ganz rein.

 

Gruß Jonas

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2. Sollte man nur original bei BMW kaufen.

 

Warum? Ist Powerflex keine Alternative, zumal der Einbau erheblich leichter geht?

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Ich würde stets zu Originalteilen greifen. Zumal die Tonnenlager eines der wenigen Original-Teile sind, die nicht gleich ein Vermögen kosten!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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nix gibts was es von powerflex gibt das wird auch verbaut und dann ist erst mahl ewig ruhe

 

ja genau wie mit den hardyscheiben.

 

es gibt halt sachen die sind einfach NIX für den täglichen gebrauch. und bei dem krach die die powerflex machen isses nix für jeden tag.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@Mathes, auf was stützt sich deine Bahauptung die Powerflex würden Krach machen?

 

Spiele auch mit dem Gedanken die Teile zu verbauen, würd gern begründete Pro und Contra Meinungen sammeln.

 

Gruß, Tom

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ach der spint einfach der muß überall sein senf dazugeben egal ober er es weis oder erfahrung damit hat oder nicht haupsache dumme und wirre sachen geschrieben

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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Also Powerflex sind sicherlich ne Alternative.

Dadurch wird nix verschlechtert (allein schon von der Logik, da härteres und verschleißfreieres Material).

 

Was die Lautstärke anbelangt kann ich nix dazu sagen, da ich selbige in der Praxis nicht fahre!

 

Wobei ich aber denke, der Threadersteller sucht nach Ware, die billiger als original BMW Teile sind, und das sind die Powerflex nunmal nicht.

Denke dass es ihm weniger um Performance Verbesserung geht.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Sorry, aber um billige Ware vom Zubehöranbietern geht es hier nicht, zumal die Originalteile in diesem Fall ausnahmsweise mal sehr günstig sind.

 

Und @djbuder: Mathes gibt bestimmt seinen senf nicht dazu, wenn er keine ahnung hat!

 

Die Originalteile (zur Ausnahme mal nicht sündhaft teuer) sind in meinen Augen in dieser Hinsicht das einzig Wahre!:meinung:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Und @djbuder: Mathes gibt bestimmt seinen senf nicht dazu, wenn er keine ahnung hat!

 

Denke ich auch, allerdings weiß ich nicht, wie er auf die Idee kommt. Ich fahre in meinem Cabbi und in meinem e34 die Tonnenlager mit den schrillen Farben, Geräusche gibt es da nicht!

Die Dinger sind aber steifer, woraus folgen muss, dass die HA besser geführt ist!

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ach der spint einfach der muß überall sein senf dazugeben egal ober er es weis oder erfahrung damit hat oder nicht haupsache dumme und wirre sachen geschrieben

 

ja nee ist klar.

 

ich tausche auch wöchentlich die hardyscheiben weil ich zu dämlich bin den motor richtig auszurichten.

 

an alle anderen die an einer sinnvollen disskusion interressiert sind:

 

die powerflexlager sind von der konsistenz härter und übertragen dadurch besser die schwingungen an den rest der karosse. das macht im renneinsatz nix würde MIR aber langfristig auf den wecker gehn. es kann durchaus möglich sein das man die lager im cabrio nicht so extrem hört durch die anderen nebengeräusche.

zubehörtonnenlager??? bei mir nicht mehr! hab nen satz von bmw (jaja für bude: ich weiss das bemw die nicht selbst herstellt) in der limo der ist nach 5 jahren noch superstraff. im "T" hatte ich nen satz aus dem zubehör der hatte zum nächsten tüv schon wieder luft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ach du bist einfach nur ein spinner mit deinem 318iA was hast du schon für eine Ahnung spazierenfahren ja toll

 

und du willst mir was von motor ausrichten erzählen??? hahaha ich werf mich weg

 

nee mein auto muß laufen tag täglich mit anhänger und wenn ohne dann wird er auch nicht geschont auserdem es sind viele feldwege uns wo ich lang muß

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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nicht jeder E30 wird ständig am Begrenzer bewegt ;)

 

Die Powerflex sind Qualitativ sicher eine gute Alternative, haben im Vergleich zu den BMW Teilen genannte Vor bzw. Nachteile... wie man es für sich halt auslegt.

Für den normalen Straßenbetrieb sind die Vorteile der Powerflex Teile, eher nachteilig. (Das gilt jetzt nicht für die Hardyscheibe ;) )

 

Mit den günstigeren BMW Teilen macht man sicher nichts falsch.

Von anderen Zubehörteilen sollte man Abstand halten, dafür ist der wechsel dieser zu aufwändig...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Bisher haben nur User (bis auf Mika) geantwortet, die diese Powerflex Teile scheinbar nur vom hörensagen kennen oder täusch ich mich da?

Theorien brauch ich nicht, sondern Fakten!

Man will ja sein Geld schliesslich net zum Fenster rauswerfen ;-)

 

Gruß, Tom

 

P.S: auch Orginalteile hatten bei mir schon nach einer Tüv-Periode die Grätsche gemacht.

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Also, wie gesagt, ich habe die Tonnenlager in zwei Autos verbaut, im e30 zusätzlich exzentrische QL-Lager (Exzentrizität wie M3).

Ich weiß über die Unterschiede zu Serienteilen auch Bescheid! Ich beschäftige mich mit dem Thema Fahrwerk an verschiedenen Autos ja mittlerweile auch seit über 20 Jahren.

Aber die Unterschiede kennt djbuder sicher viel besser, wenn er schon meint, mathes als Spinner bezeichnen zu müssen.

Ich muss sagen, da bin ich auch gespannt!

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ach du bist einfach nur ein spinner mit deinem 318iA was hast du schon für eine Ahnung spazierenfahren ja toll

 

und du willst mir was von motor ausrichten erzählen??? hahaha ich werf mich weg

 

 

es ist doch immer wieder schön wie man hier auf die leistung seines autos reduziert wird.

 

naja mir wurscht. ich fahr seit über 7 jahren mit der selben hardyscheibe. scheinbar hab ich wirklich keine ahnung (wie man sowas in 8000km zerfleddern kann)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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genau hast du auch nicht und fertisch weil dein 318ia nicht genug leistung hat das fertich zu bringen :wall: :wall: :wall:

 

nunja egal ich kann nur sagen das ich habe mit den powerflex null probleme weder machen die krach noch konnte ich irgent welche andre nachteile feststellen

 

ja bestimmt tuen es auch die bmw standard lager aber dann kann es sein das sie nach zwei jahren wieder durch sind mir ist die arbeit zuviel die alle 2 jahre zu wechseln deshalb werde ich immer wieder die von Powerflex empfehlen da ich wie gesagt auch noch keinerlei nachteile feststellen konnte

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genau hast du auch nicht und fertisch weil dein 318ia nicht genug leistung hat das fertich zu bringen :wall: :wall: :wall:

 

 

ja und das hat natürlich was mit meiner person zu tun! ja nee ist klar.

 

achso nochwas: mein 325er touring den ich über 3jahre und 45tkm bewegt hab hat auch mit einer hardy durchgehalten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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also nichts fuer ungut leute, aber meine ist jetzt 305.000km:rauchen: drin. Das ist kein scherz!!!!!!!!! habe bis jetzt auch nur ein radlager wechseln muessen. Frei nach dem Motto: wer pflegt, der faehrt.:meinung:

:e30::meinung:
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ja chico das ist mir schon klar aber ich fahre jeden tag mit anhänger und auch über wiesen und nicht so schöne feldwege

 

 

ich habe nie behauptet das die nicht lange halten können aber in den meisten fällen tuen sie das numal leider nicht

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habe selbst sonst immer originale tonnenlager eingebaut auser einmal in einem kompact hab ich welche aus dem zubehör genommen und seit dem die verbaut sind hört man bei geschwindigkeiten bis 30km/h das differential.

 

vorher nicht.????

fand auch das der gummi viel härter war wie neue originale

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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