Zum Inhalt springen

haube zu,was nu?

torben_318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal wieder zum Thema Öffnung. Wenn der Strom von der Batterie z.B. zur ZV am Heck geht, wo du auch ran kommst, dann müsste es doch umgekehrt auch gehen?

Sprich ein kleines Netzteil mit 12V an die ZV im Kofferraum anschließen und versuchen deine Türen wie sonst auch zu öffnen (Funk etc.). Müsste doch gehen.

Das geht ja auch mit dem Memory Safe über den Zigarettenanzünder, das z.B. Radio Code nicht verloren geht beim abklemmen der Bakterie.

Siehe Anhang

Gruß Daniel

memorysaver.jpg

Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g*

das ist mir klar worum es dir ging.ich gebe dir auch recht sanituning,wer will registriert sich hier,hat eine eigene pn ,fragt und bekommt eine antwort.dfas der jenige dann damit loszieht und autos knackt weiß ja dann niemand.

aber für solche autoknacker die zum beispiel nur so mal hier rumschauen und mitlesen,wäre das wenn es dann öffentlich ist ein leichtes.

weist du was ich meine???

8-/

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

das wäre natürlich auch eine lösung,die ich schon nur interressenhalber mal nachverfolgen werde.:hoch:

nachtrag : Zumindest ich verstehe unter einem "Spezialist " das er auch sagen kann das er etwas NICHT weiß bzw "er" dann halt erst gar nicht antwortet und nicht wie in Deinem ersten post so nen müll schreibt wie tür aufbrechen und scheib einschlagen . so und nun is gut ,jetzt hab ich meine meinung genug geäußert zu diesem thema

Man o Man

als ich noch keine ZV hatte und im Winter meine Schloßheizung defekt war, habe ich jeden Morgen die Tür mit einem Kleiderbügel geöffnet weil das Schloß eingefroren war Das geht super easy in 3 sekunden.

Wer mal die Türpappen ab hatte der weiß wie sicher die Türen im e30 sind.

Desweitern hilft auch keine Alarmanlage.

Anfang der 90er Jahre als der e30 noch ein Diebstahl Objekt war ist einem Kumpel folgendes passiert.

Nachts um 2 geht die Alarmanlage an. Er raus aus dem Bett und schaltet die ab und wieder an. Nach etwa 10 Minuten wieder das gleiche Spiel. Er raus die Alamanlage aus und wieder an.

(Er wohnte damals im 4 Stock ohne Fahrstuhl)

Das wiederholte sich dann noch mehrmals.

Nach dem 4 oder 5 mal hat mein Kumpel total entnervt die Alarmanlage nicht wieder Scharf gemacht, weil er dachte das diese defekt ist,

Auch wollte er seine Nachtruhe nun ungestört fortsetzen.

Am nächsten Morgen war sein Radio, der BC und das neue Schnitzer Lenkrad weg.

Es war keine Scheibe defekt, kein Kratzer an Tür oder Türrahmen, von aussen nichts von Einbruch zu sehen.

Jetzt frag mal Deine Kasko Versicherung was die Dir ersetzt.

Nothing garnichts weil keine Einbruchspuren !!!!

Das ganze ist in Berlin Seestrasse gegenüber einem Polizeirevier passiert.

Und Ihr habt Angst das Euch jemand Zucker ins Öl kippt.

In Sachen Diebstahlsicherheit sind unsere e30 eben Technik der 80er Jahre.

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

@torben_318

In den Kofferraum kommst Du also rein.

Du hast doch sicher eine Car-Hifi Endstufe im Kofferraum die mit einem dicken plus kabel direkt an der Batterie dran ist???

Wenn ja kannst du an dieses Kabel eine andere (volle) Batterie anklemmen. Dann hast Du wieder "Saft" im Auto.

Andernfalls probier mal die Batterie an die Kabel der Kofferraumbeleuchtung ran zuklemmen. Das müsste doch auch genügen um die ZV mit Strom zu versorgen. Habs noch nie probiert aber theoretisch müsste das klappen.

By the way...

Einen Startversuch würde ich aber so nicht machen.

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

@ 325i

zitat:

kannst nur irgendwie die tür aufbrechen.fahr mal zu bmw,die kennen die tricks wie sie mit nem draht die tür aufbekommen.wenn das alles nichts hilft,scheibe einschlagen

lies mal richtig,betonung liegt auf zu bmw fahren und tür mit draht öffnen.das war der erste und eigentlich ernst gemeinte öffnungsvorschlag.

es war naemlich so bei uns gang und gaebe,als der unwissende spezialist noch teiledinstleiter im bmw autohaus war.

in einem anderen beitrag habe ich geschrieben das spezialist nicht allwissend heisst.

welchen sinn siehst du darin jetzt persönlch zu werden?

las es einfach,wenn du jemanden anmachen willst such dir nen anderen.

warum müssen in diesem forum diskussionen mit gegensaetzlichen meinungen am ende imer zu persönlichen angriffen führen.

gruss sascha

ex flammis orior

okay, Leute nochmal zum Thema Haube auf...

Ich hab leichtfertig das geschrieben, was der DreierOhneDach zitiert hat und ich hab Aerger damit bekommen und ich sehs auch ein, dass man das nicht unbedingt oeffentlich machen soll...

Die Sache is naemlich die, dass wenn man Lust hat einfach mal Kerzen klaun kann, Kerzenstecker runtermachen kann usw. einfach zum Spass wer kommt denn so schnell drauf...

ICh habs naemlich auf RIP erlebt, dass einer von denen die bei uns dabei warn mit nem fetten Schraubenzieher zu mir kommt, und sagt, "zeig mir mal wie die Haube vom Stef seim BMW aufgeht, ich will ihm die Kerzen klaun, da schauter bestimmt dumm"

und hier gibts sicher jemanden auch, der nix klauen will und so, aber er is irgendwann auf ner Party betrunken, erinnert sich da war mal was, machma uns an joke draus und nimmt nen Schraubenzieher und probiert mal rum, macht a paar Kratzer aufgrund fehlender Koordination usw.

gut, dann is die Haube auf und man findet was zum rummachen, was meint ihr, wie sich derjenige freut, der dann heim will?

Oder halt auch, hoppla, ne Kerze is hin, ich hab grad die Kohle fuer meine Kippen ausgegeben, ach nehma von dem a Kerze, Schraubenzieher, Kerzenschluessel hab ich ja dabei

es gibt soviele Moeglichkeiten, die weniger auf Diebstahl als mehr auf Aerger aus sind und ich finde, darum sollte man das wirklich per eMail schreiben und dann sense

hab jetz kein Bock Rechtschreibfehler zu suchen ich geh essn

Mein Gott was macht ihr hier ein Drama draus.Jeder der sich ein wenig im Internet umschaut wird mit wenigen Mausklicken finden wie er die Scheiß Haube auf bekommt.Das ich das alte Posting von Muigaulwurf gefunden habe war reiner zufall,weil halt Nahe lag im E30.de Forum zu suchen.Genauso hätte ich auch bei Google suchen können und hätte ebenfalls gefunen was ich suche.Also beruhigt euch mal.....

Gruß

Leis ist Scheiß!!

Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!!

http://tinypic.com/14ti86

Sani ich will Dich NICHT anmachen ! Ich äußere mich nur zu Deinen eigenen aussagen .

zitat Sani :

kannst nur irgendwie die tür aufbrechen.fahr mal zu bmw,die kennen die tricks wie sie mit nem draht die tür aufbekommen.wenn das alles nichts hilft,scheibe einschlagen

kannst nur irgendwie die tür aufbrechen : damit stellst Du eine behauptung auf ,die definitiv falsch ist .

fahr mal zu bmw,die kennen die tricks wie sie mit nem draht die tür aufbekommen. : wenn er das hätte machen wollen/können hätte er hier nicht gefragt .

wenn das alles nichts hilft,scheibe einschlagen : Hättest nur Du als einziger auf seine frage geantwortet , hätte er jetzt wahrscheinlich ein auto voller beschissener Glaskrümmel, einen haufen mehr arbeit und mehr kosten wie nötig sind.

Ich habe auch NIE behauptet ,das ein Spezi alles wissen muß .Nur ein Spezi informiert sich wenn er etwas nicht weiß ,BEVOR er eine aussage tätigt oder er läßt es ganz und verbreitet nicht solche niveaulosen Arbeitsschritte .

und damit auch Du endlich verstehst was ich meine ,hier Deine aussage mit einem kleinem zusatz :

ICH GLAUBE DIR BLEIBT NICHTS ANDERES ÜBRIG WIE kannst nur irgendwie die tür aufbrechen.fahr mal zu bmw,die kennen EVENTL.die tricks wie sie mit nem draht die tür aufbekommen.wenn das alles nichts hilft,HILFT EVENTL.NUR DIE scheibe einschlagen

somit kann jeder lesen das Du gerne helfen möchtest ,aber Du dir bei der Problemlösung nicht sicher bist .

So meine lieben kehrt bitte wieder zum Thema zurück. Ihr könnt ja ein neues Therad in Off Topic aufmachen, oder per E-Mail oder PM weiterdiskutieren :-)

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

flotterdreier:

ist auch ne möglichkeit die zv aufzubekommen.

hab sie aufbekommen,mit der schraubendreher-methode

danke allen die sich damit beschäftigt haben!:-UU

ist jetzt das letzte was ich dazu schreibe,versprochen.

zitat:zitat Sani :

ich übersetze das jetzt mal so wie ich es gemeint hatte,dachte das waere eigentlich jedem klar.

kannst nur irgendwie die tür ÖFFNEN.fahr mal zu bmw,die kennen die tricks wie sie mit nem draht die tür aufbekommen.

wenn das alles nichts hilft,scheibe einschlagenDAS WAR IRONISCH GEMEINT)

-----------------------------------------------------------------------------------

zitat:

ICH GLAUBE DIR BLEIBT NICHTS ANDERES ÜBRIG WIE kannst nur irgendwie die tür aufbrechen.fahr mal zu bmw,die kennen EVENTL.die tricks wie sie mit nem draht die tür aufbekommen.wenn das alles nichts hilft,HILFT EVENTL.NUR DIE scheibe einschlagen

somit kann jeder lesen das Du gerne helfen möchtest ,aber Du dir bei der Problemlösung nicht sicher bist .

------------------------------------------------------------------------------------

sorry,aber ich gehe davon aus das die leute auch ein wenig ihren grips anstrengen was sie sicherlich auch machen ich denke so viele haben mich nicht missverstanden.

wenndeaest einer schreib mein auto ist totalschaden was soll ich nur machen und ich dazu schreibe spring in den rein und etraenke dih und deinen kummer wird dasauch nicht jeder sofort machen.

nur um dir nochmal was zu erklaeren:ihr spezialist fuer bmw bezieht sch auf spezialist in sachen bmw teile die wir auf der homepage anbieten.wobei das auch nicht allwissend bedeutet.

aber vieleicht sollte ich auch da noch den zusatz TEILE hinzufügen weil wir ja diverse einbauten auf unserer homepage anbieten.

also reit da nicht immer so drauf rum,das ist haarspalterei

:-D

trotzdem finde ich es super das dem fragesteller geholfen werden konnte,auch ohne defkte scheibe

gruss sascha

ex flammis orior

Ich hab ihm ne PN geschrieben, wie es geht ohne auch nur was zu verkratzen oder aber den Hobbyeinbrecher zu spielen. Manchmal kotzt mich die Geheimniskrämerei an. ( Wobei ich die Sorgen mancher Leute auch nachvollziehen kann, dass ihr Motörchen ausgeschlachtet wird... Ist halt auch eine Sache der Wohnlage ).

Is ein offenes Geheimnis wie es geht und ich unterstelle Torben mal, das er das nicht missbraucht um sich Motoranbauteile zu organisieren :-/

Fex

PS: Machen wir uns alle nix vor, wir fahren alle alte Gurken, auch wenn der ein oder andere aussieht wie neu und super gepflegt ist. Die Zeit, wo der e30 für Diebstähle heiss begehrt ist ist so gut wie vorbei !

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Original geschrieben von Fex

PS: Machen wir uns alle nix vor, wir fahren alle alte Gurken, auch wenn der ein oder andere aussieht wie neu und super gepflegt ist. Die Zeit, wo der e30 für Diebstähle heiss begehrt ist ist so gut wie vorbei !

Fex,du bringst es genau auf den Punkt.Also ich versteh die ganze Diskussion nicht.Und wies geht...habe ich jawohl schon längst zitiert.

Leis ist Scheiß!!

Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!!

http://tinypic.com/14ti86

fex:

kann dir und allen anderen versichern das ich es nur zum öffnen der cabriohaube benötige zwecks stromausfall.

nix mausen,da mir selbst vor nicht allzu langer zeit von meiner limo die is-lippe,die nebler und die scheinwerfer geklaut wurden,weiß ich was das für eine sch.....e ist.(hät ich net so einen kulanten versicherungsvertreter gehabt,der dann schnell noch die teilkasko etwas"vordatiert"hat,hätte ich das wohl alles selbst tragen müssen.was nicht unerheblich ist,wie sicher viele wissen)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...