Zum Inhalt springen

Kenwood KDC-W6541U


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein altes Kenwood KDC-MP6090R gibt langsam den Geist auf. Jetzt bin ich gerade auf das KDC-W6541U gestoßen und auf den ersten Blick sieht das ganz vernünftig aus. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120239341598

 

Was ich brauche ist eigentlich nur ein vernünftiges Radio mit MP3 Wiedergabe. Nice to have wäre eine Bluetooth Freisprechfunktion.

 

Was ich hasse sind Radios in silber mit bonbonbunten Lichter, Lämpchen und Schalterchen.

 

Es soll sich in das Armaturenbrett harmonisch einfügen. So wie's aussieht, würde sich das KDC-W6541U bestimmt gut im E30 machen. Ohne viel SchnickSchnack, klare Linie und vor allem farblich sehr gut an das BMW Orange anpassbar. Ausserdem hat das Ding einen rückseitigen USB Anschluss mit dem man z.b. über ein USB Verlängerungskabel einen USB Stick im Handschuhfach anschließen könnte. Nettes Gimmik.

 

Wäre nur noch nett zu wissen ob meine vorhandenen Lenkrad bzw Scheckkartenfernbedienungen (KCA-RC700A, CA-R66) auch an dem neuen funktioniert. Das möchte ich nicht missen.

 

Was meint ihr dazu?

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das was hier aber fehlt sind die 6 Sendertasten. da musste halt sehen wie du deine abgespeicherten Sender aufrufts.

 

ich habe das http://cgi.ebay.de/JVC-KD-LH911-KD-LH-911-CD-Autoradio-MP3-WMA-TOP-GERAT_W0QQitemZ150229060347QQihZ005QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und auch da fehlen die Tasten. Das Radio ist aber sehr schnell beim suchen der Sender, daher hab ich mir erst gar nicht gemacht welche zu speichern!

 

 

gruß, saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste recht. Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Die beiden(?) Drehregler sind anscheinend noch als Drucktasten und Tasten in 4 Richtungen zu nutzen. Schätze mal das sie die Presetauswahl darüber abbilden.

 

Interessanter wäre ob ich meine vorhandenen Fernbedienung weiter nutzen kann. Hab gesehen, das es zu dem Radio auch eine Fernbedienung auf Infrarotbasis gibt. Allerdings das neuere/größere Modell. Weis aber nicht ob die kombatibel sind. Hat zufällig einer Plan davon?

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab ihn einfach bestellt. Es funktioniert. Die alten Infarotfernbedienungen gehen immer noch.

 

Farblich passt er ganz gut in den E30. Allerdings ist er glänzend Schwarz und die Lichtleisten lassen sich nicht dimmen. Von daher hebt er sich schon etwas ab. Beim ein/ausschalten muss Kenwood natürlich zeigen wie toll se sind und er wechselt bunt die Farben. Das hätten se sich sparen können. Genau so wie die Displayspielchen mit den Animationen. Anonsten schönes Gerät. Klasse ist vor allem der rückseitige USB Anschluß. Den hab ich ins Handschuhfach gelegt.

 

Am Wochenende verbau ich noch das Bluetoothmodul und wenn ich viel Muse hab kommt endlich auch mal der Kabelverhau in der Ablage weg.

 

Gruß

 

Thomas

ps. die Bilder sind net grad die besten, halt Handykamera.

10042008(001).jpg

10042008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

In der Regel lassen sich die epilepsie-disco-licht-Spielchen an den Kenwoods abschalten...

 

Auch wieder ein Grund bei Clarion und Alpine zu bleiben...weil das Radio ist wirklich mal verdammt hässlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern kommt es schlimmer rüber als es ist. Also die Beleuchtung kommt auf den bildern deutlich stärker raus. Aber ich hatte gedacht, das es besser reinpasst...

 

Die Bedienung ist dafür aber angenehm und intuitiv.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...