Zum Inhalt springen

KW lagerschalen ern beim m40


totto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so werde mich morgen endlich an meine lagerschalen vom m40 machen. wie ist denn das normalmaß der kurbelwellenzapfen? nehmt ihr immer die orginalen rot-blauen lagerschalen von bmw? oder zubehöhr? ingo schwört glaube ich auf KS

 

gruss totto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jup... mir hat er auch gesagt, dass die k&s am besten sind (er hatte sie in ner original bmw tüte)

 

gruß cabbiman, dessen k&s pleullager bei 152 tkm schon aufm kupfer waren... die nocke hat gerade noch nix abbgekommen (haarscharf)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe sie gerade rausgebaut, und das ist auch gut so! ingo hat mit seinen warnungen echt recht, die lager waren schon auf der kupferschicht(glaube ich zumindest, schimmert rot) . kurbelwelle zum glück noch ok. glück gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das wechseln schwer???

was muss ich alles demontieren oder anheben oder ausbauen damit ich da vernünftig rankomme????

 

Mathes der schon bei 169tkm is

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht entsinne wies ingo gemacht hat:

 

motorlager ab.... dann den m40 ein stückchen hoch und die ölwanne und so ab.... dann kommste überall rann... aba ned vergessen es is kein platz für nen winkelmesser bei 4 schrauben (werden erst mit drehmoment angezogen und dann nochmal ich glaube 70grad mehr).

 

gruß cabbiman, der aba ned ganz sicher ist

 

ps meine pleullager waren nach 152 tkm platt... und es waren k&s... bei anderen wäre wohl malwieder ein motor gestorben

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine der wäre drangeblieben.... du meinst das teil, das was von nem ungekehrten atompilz hat *G*

 

zu 99% hat den ingo ned entfernt... zur not frag ihn doch einfach... weil wenns einer weiss und egal ob kunde oder ned m40s am leben halten will...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...