Bounty_Killer Geschrieben: 31. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 sers erstmal kleine beschreibung hab nen 320 i da hatte ich gest ölverlust fatzit öldruckgeber hat gelekt wurde heut behoben nun fängt ab 1800 u/min und abwärst die öllampe an zu leuchten hatte das problem schon mal kurz aber da nur bei standgas und da hat sie blos geflimmer nach dem messen kam raus das ich minimal zu wenig druck hab so nun ist aber richtig wie oben beschrieben. aber nur wenn er warm ist nun meine frage ist die pumpe hin oder dichtung oder was könnte es noch sein ???sauen tut er nicht. kann es auch blos sein dsa ein lager hin ist dsa geschmiert wird oder dsa sieb in der pumpe dicht ist will mir nu keine neue pumpe kaufen für 150 € auser es muss sein mfg roland Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 31. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 hi roland das hatte ich vor ein paar tagen auch bei mir war die ölpumpe im eimer gruß christian ps ich müste auch noch ne gebrauchte da haben Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 31. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 wenn dann bauch ich die morgen lol Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 31. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 bin auchnoch zwei wochen so gefahren und es ist nix pasiert die hat halt warscheinlich nurnimmer die komplette leistung bei mir is überall noch öl hingekommen nur aus dem rörchen hat nixmehr gestratzt aber die nocke lag auch so noch fett im öl gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 1. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 was ichend versteh dann musst das doch von anfang an sein ist aber blos wenn er warm ist Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 1. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 Ich würde so nicht mehr fahren. Wenn die Lampe angeht ist definitiv zu wenig Öldruck da um für genügend Schmierung zu garantieren. Eine Sache ist wenn die Lampe im Leerlauf leicht flackert. Aber wenn sie bis 1800 u/min richtig an ist, ne.Wenn du die Ölwanne eh runter machst würde ich auf jeden Fall auch einen Blick auf die Lager werfen. Die Lampe geht deswegen bei warmem Motor an weil das Öl dann dünnflüßiger ist und der Druck nicht so hoch. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 1. April 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 ne früher hat sie mal leicht geflackter jetz ist sie an udn geht dann bei 1800 u/min wieder aus Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 1. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 ne früher hat sie mal leicht geflackter jetz ist sie an udn geht dann bei 1800 u/min wieder aus massive motorschaden ahead.....! stell den hobel ab, mach Pleuellager neu ( hab ich gerade hinter mir ist )wenn die inordnung waren würde ich bei der pumpe suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 1. April 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 mhh ich probeir erst mal mit der pumpe ist leichter udn weniger arbeit wenns dann immer noch ist kommen die lager dran Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 Der Öldruckschalter löst irgendwo zwischen 0,2 - 0,4 Bar aus... wenn die Lampe an geht, wir es höchste Eisenbahn sich drum zu kümmern ;) Hab auch noch 2 gebrauchte Ölpumpen hier liegen... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 1. April 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 so gewechselt mit viel kotzarbiet lol die late lies nur schwer drehen und nach dem zerlegen hat sich festgestellt das die zahnräder schon an der wand sich eingeschiffen haben und streng gehen lol jetz funtzt weider alles haben gleich die leder ausstattung mit rein gemacht Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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