Zum Inhalt springen

öldruckproblem


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sers

 

erstmal kleine beschreibung hab nen 320 i da hatte ich gest ölverlust

fatzit öldruckgeber hat gelekt wurde heut behoben nun fängt ab 1800 u/min und abwärst die öllampe an zu leuchten

 

hatte das problem schon mal kurz aber da nur bei standgas und da hat sie blos geflimmer nach dem messen kam raus das ich minimal zu wenig druck hab

 

so nun ist aber richtig wie oben beschrieben. aber nur wenn er warm ist

 

nun meine frage ist die pumpe hin oder dichtung oder was könnte es noch sein ???

sauen tut er nicht.

 

kann es auch blos sein dsa ein lager hin ist dsa geschmiert wird oder dsa sieb in der pumpe dicht ist will mir nu keine neue pumpe kaufen für 150 € auser es muss sein

 

 

mfg roland

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi roland das hatte ich vor ein paar tagen auch bei mir war die ölpumpe im eimer gruß christian

 

ps ich müste auch noch ne gebrauchte da haben

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auchnoch zwei wochen so gefahren und es ist nix pasiert die hat halt warscheinlich nurnimmer die komplette leistung bei mir is überall noch öl hingekommen nur aus dem rörchen hat nixmehr gestratzt aber die nocke lag auch so noch fett im öl

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ichend versteh dann musst das doch von anfang an sein ist aber blos wenn er warm ist

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so nicht mehr fahren. Wenn die Lampe angeht ist definitiv zu wenig Öldruck da um für genügend Schmierung zu garantieren. Eine Sache ist wenn die Lampe im Leerlauf leicht flackert. Aber wenn sie bis 1800 u/min richtig an ist, ne.

Wenn du die Ölwanne eh runter machst würde ich auf jeden Fall auch einen Blick auf die Lager werfen.

 

Die Lampe geht deswegen bei warmem Motor an weil das Öl dann dünnflüßiger ist und der Druck nicht so hoch.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne früher hat sie mal leicht geflackter jetz ist sie an udn geht dann bei 1800 u/min wieder aus

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne früher hat sie mal leicht geflackter jetz ist sie an udn geht dann bei 1800 u/min wieder aus

 

massive motorschaden ahead.....!

 

stell den hobel ab, mach Pleuellager neu ( hab ich gerade hinter mir ist :kotz:)

wenn die inordnung waren würde ich bei der pumpe suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh ich probeir erst mal mit der pumpe ist leichter udn weniger arbeit wenns dann immer noch ist kommen die lager dran

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Öldruckschalter löst irgendwo zwischen 0,2 - 0,4 Bar aus... wenn die Lampe an geht, wir es höchste Eisenbahn sich drum zu kümmern ;)

 

Hab auch noch 2 gebrauchte Ölpumpen hier liegen...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gewechselt mit viel kotzarbiet lol

die late lies nur schwer drehen und nach dem zerlegen hat sich festgestellt das die zahnräder schon an der wand sich eingeschiffen haben und streng gehen lol jetz funtzt weider alles

 

haben gleich die leder ausstattung mit rein gemacht

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...