Zum Inhalt springen

Radkästen ziehen? NEIN!!!


320iCologne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hellas,

 

hab mir die Felgen von Keskin, trotz Bedenken bestellt, da ich nicht glaube das eine "weiche" Felge ne Zulassung vom TÜV kricht...naja und wennse nen Schlag bekommt weil ich nen Bordstein küsse, bin ich selbst SChuld.

 

Jetzt suche ich Reifen,... bei eBay fand ich ToyoProxxes oder so ähnlich, einmal als 195/50/r15 und als 205/50/r15.

Wollte die Keskin 7x15 ET25 fahren und jetzt frage ich mich, welche Reifenbreite soll ich nehmen???

 

Lieber 195er damit es sicher passt, oder kann ich es mit 205er versuchen um optisch nochwas breiter zu gehen???

 

Bedenkt, iss 60/40 tiefer... die Gullideckel Alus mit 195/65/R14 schließen vorne relativ bündig mit dem Radkasten ab, hab ich mit 15" Felgen und den schmaleren Reifen, also von der Höhe her gesehen mehr Platz zwischen dem Radkasten und Reifen???

 

Die 195/65 haben ja eine Bauhöhe von ca. 126mm und die Tovo hätten bei 205/50 ne Bauhöhe von ca. 103mm, wieviel kommt dann noch durch die 1" größere Felge hinzu?!?

 

*PANIK*

 

__________________

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


205/50 15.

A ist dieser reifen bestimmt im gutachten für den e30 vermerkt

B hat der 195/50 nur ganz umständlich bei 4zyl modellen eintragbar wegen seiner traglast und sieht doof aus wennst ned 80mm tiefer bist*gg*

 

schelifen wird bei 7x15 et25 nix, da selbst die original kreuzspeiche eine et 24 besitzt bei der 7x15 grösse und 205/55 15

 

also nimm 205/55 15 und gut is

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendiere ohnehin zu den 205/50, aber ich hatte bei den Seriengullideckeln (14") und 195/65 Reifen Probleme beim Tüffff, weil die meinten bei Volleinschlag des Lenkrads wär zuwenig Platz zwischen Reifen und Radlaufkante.

 

Daher wollt ich wissen ob ich bei 15" Felgen und 205/50 Reifen mehr Platz zwischen Reifen und Radlaufkante habe, weil ich dann unter Umständen es garnicht eingetragen bekomme, aber rein rechnerisch müsste der Abstand so ca. gleich sein, oda?

 

PS: Im Fahrzeugschein sind 205/55 eingetragen *klugscheiss*

 

Trotzdem dangge für die HILFFFFFEEEEE!!!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fahr nächstes mal zum anner tüv. kein witz.

man kann sich auch anstellen. dann solel se ned meckern sondern lenkanschlagsbegrenzer verordnen und gut ist.

 

205/50 15 ist etwas kleiner als 195/65 14. meine erfahrung ausm 60/40 niedergestrecktem e30*gg*

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke Dir (Euch).

 

Das das mitm TÜV oft Schikane ist kann ich mir denken, haben die nen schlechten Tag lassen die das durch sowas aus... wer bei ner Serienbereifung und ner "normalen" Tieferlegung was zu beanstanden hat, dem iss nich mehr zu helfen...

 

greetz

dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir keine Toyos kaufen.Habe die auf meinen 16" Keskin auch drauf und die sind laut wie ein Reisebus. Kleben zwar gut auf der Straße und das Profil sieht klasse aus, aber radieren sich relativ schnell runter und sind, wie gesagt sau laut. Ich weiß nicht ob die bei 15" leiser sind. Ein Kumpel von mir fährt die auf'n Polo als 14" und er sagt bei ihm machen die Dinger auch richtig rabatz.

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...