Butterkeks Geschrieben: 29. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 hi will bei nem kumpel seinem schrottreifen e30 dass airbag l. ausbauen und bei meinem wieder einbauenwie muss ich genau vorgehen?muss ich die airbagleuchte immer rückstellen lassen oder gibts da nen trick dass die erst garnicht aufleuchtet.will mir die nase nicht nen 3 mal brechen drum wär ich um rat echt dankbaralso wer hats schon gemacht? Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 29. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 Hi,wenn du nur das Lenkrad tauschen willst: Erst mal Batterie abklemmen, 10-15 Min. warten und dann kann man relativ gefahrlos das Ding ausbauen. Solange kein Strom fliesst, wird die Kontrollleuchte (wirklich mit drei "L"?) auch keinen Fehler melden. Habe bei mir auch schon einige Versuche gebraucht, bis ich dahintergekommen bin. Wenn du alles wechseln willst: ungefähr genauso nur halt alle Kabel, Steuergeräte und Sensoren aus dem Schlachter ausbauen und in den Empfänger bauen.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 29. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 Danke,also an beiden autos batterie abklemmen 20 min wartenschrauben lösen, welche grösen?wieder zusammen bauenund hoffen dass nichts aufleuchtetdass wars??? Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 Lenksäule is anners AB und Nicht- AB. Die Verzahnungen sind unterschiedlich lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 29. März 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 dass wusste ich schon,haben ja beide airbag will nur mein defektes gegen sein nicht ganz so defektes tauschen Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 Ahso. Jupp. Stromlos machen und wechseln, wie oben gesagt. Vorrausgesetzt, ihr habt beide die gleichen. Imho konnte man im E30 auch das Dreispeichen-Nachrüst LR verbauen. Das mit dem Sensor und dem roten Lämpchen am LR... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 30. März 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 meiner ist bj 94 seiner 93 werden schon die gleichen sein.wass für werkzeug brauch ich?werd es dann heute einfach mal probierengruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 30. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Keine Sorge - im Knarrenkasten ist schon alles drin .-4x Imbus von hinten, welche die "Airbagschale halten", lösen (Größe-?, was kleines)- dann den Stecker ziehen- Dann große Knarre, kurze Verlängerung und 22`er Nuss Den 10`er Maul zum abklemmen der Bakterie hab ich jetzt mal weggelassen Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 30. März 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 werkzeug binn ich eigentlich gut ausgestattet,dachte mir vie. braucht man nen spezial werkzeug oder sodanke für die antworten! Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 30. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Habt ihr denn nen Sachkunde nachweis für Airbag ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 30. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Habt ihr denn nen Sachkunde nachweis für Airbag ? Einen? :heuldoch: Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 30. März 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 danke,hatt alles gefunzt!! Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.