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Fahrwerk-Felgen Frage


ChaosProject
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Guude

Hatte heute an meinem 325ix 9*16 et 15 Felgen probe montiert.Die Reifen haben einen 40er Querschnitt. Auf dem Bild sieht man das noch deutlich Luft zwischen Gummi und Radlauf ist.Mindestens 5-6cm. Laut Vorbesitzer von meinem PKW soll das Auto bereits über 30mm Federn verfügen was ich mir aber nicht vorstellen kann,dann müsste der ja hoch wie ein Bus sein.

Was denkt ihr? Soll ich lediglich 40mm runtergehen oder sogar 50mm?

 

Anbei ein Bild hoffe das ist nicht zu großhttp://hometown.aol.de/DaniBrahm/Felge.jpg

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

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biste mit dem auto nachm runterlassen vom wagenheber auch ein bisschen hin und her gefahren das er sich senken kann?

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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nee er ist bestimmt nicht gefahren und noch von anheben so hoch

 

ok gut die mit dem 40er querschnitt kommt ca genauso hoch wie die 15er kreutzspeiche mit nem 55er Quer. hast du da einen höherlegungskit verbaut???

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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so wie das aussieht hast du grad mal das Rad drauf gemacht und dann einfach den Wagenheber abgelassen. Solltest erst mal ne Runde fahren, damit sich das setzt.

 

Und dann sieht das aus wie 215/40 R16 Bereifung, besser wäre 225/40 oder gar 225/45, die füllen das Radhaus dann auch besser aus, guck mal ins Gutachten, was überhaupt erlaubt ist.

 

 

 

 

e30...correctamundo !

 

 

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ja das setzt sich stark, hab bei mir die federn erst hinten gewechselt, gestern hab ich erst das ausmaß der tieferlegung erkannt... werd se wohl wieder wechseln. also mal ne runde um den block fahrn nochma gucken :-)

 

aber der 40er querschnitt ist nalt schon niedrig, das sieht am ix, den man ja nicht so tief legen sollte wegen der antriebswellen vorn, sicher nicht besonders stilvoll aus.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Hallo

also wir hatten nach dem wchseln die handbremse gelöst und das Auto kurz vor und zurück geschoben.Ich habe leider Allrad. Wenn ich hinten 225er fahre würde müsste ich dies vorne auch tun.

Ist mir nicht bekannt das ein höherlegungskit verbaut wurde. Aber wenn ich mir das so ansehe würde ich sagen der Vorbesitzer hat auch keine 30mm Federn zur Tieferlegung verbaut.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

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du mußt nach dem anheben auf jedenfall erst mal ein paar meter um den block fahren das sich alles wieder setzt mal vor und zurückschieben bringt nix

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

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sorry muss mal mein senf dazu geben!

Bevor ich mir Alufelgen drauf haue würde ich erst mal den Radlauf machen weil der ist ja schon ein wenig angegammelt!!Ist aber jedem selbst überlassen!!!!

 

so nun!!! habe auf meinem alten e30 borbet a gefahren vorne 205/45 und hinten 225/40 und hatte eine Tieferlegung von 70/60 und das sah recht gut aus! aber mit einer Tieferlegung von 30 oder 40mm brauchst du so eine größe nicht fahren weil es bescheiden aussieht!!:meinung:

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Guude

@ dasebo: Wenn ich erst den Radlauf machen und dann Felgen suchen würde,müsste ich die Radläufe vielleicht nochmal anpassen , oder etwa nicht?

 

Hier mal ein Bild mit meinen Winterfelgen.Die Dimensionen sind 195/65/15

 

http://hometown.aol.de/DaniBrahm/Felge2.jpg

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Ich denke er weiß nicht was du meinst Jenad.

 

 

@Threadersteller: hast du dich mal informiert, was dich das kostet die Radläufe ordentlich zu machen?

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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was ihr immer mit dem käse habt "man darf nen ix,net tiefer legen"

wer erzählt den den schrott immer??

ihr fahrt eure "heckschleudern" und keinen ix und habt somit keine erfahrungswerte mit nem ix und desen tieferlegung oder???

ich fahre seit jahren nen ix mit ner tieferlegung von 65/40 und hab bisher noch keine defekte antriebswelle und die antriebswellen haben auch noch nicht darunter gelitten!

darf man dann 4motion,quattros und wie se alle heißen auch nicht tiefer legen oder was?

leut net bös sein aber stellt doch bitte nicht immer was in dem raum ohne euch mal richtig damit beschäftigt zu haben.

 

dann mal zu den radläufen:

die radläufe mußt du innen bearbeiten,weiß das selber,da ich ne zeitlang die org bbs et24 gefahren habe und die innen geschliffen haben.

solange du nicht alles bearbeitet hast,damit die felgen passen,laß den radlauf so und wo der gammlig ist kann ich auch nicht sehen.

die ix radläufe schauen unter der verkleidung mal so aus,da die verbreiterung gesteckt und verklebt ist und da kommt mit sicherheit kein wasser drunter um das gammeln an zu fangen;-)

meiner hatte da auch nichts und ich habs auch runter gemacht um diese gegen eine m-tech2 verspoilerung zu ersetzen;-)

 

wie gesagt ich sprech nur aus meiner eigenen erfahrung,die ich mit meine ix gemacht habe und ich verbring mehr zeit für meinen ix als für alles andere;-)

laß mich aber gerne durch belegte tatsachen einen besseren belehren,aber nicht von weisheiten die man irgendwo mal gehört hat oder meint zu wissen.

außer ich hab nen außergweöhnlichen ix der keine problem mit seiner tieferlegung hat und alle andern sind die armen schweine im pech:-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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nunja nen ix nenne ich nicht mein eigen hab aber nen guten bekannten der seit 6 jahren nen ix hat. und man sieht dort deutlich: antriebwellen und getriebe sind bei anständiger tieferlegung verschleißteile der besonderen art :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

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wie gesagt ich habe seit jahren kein problem,was den antrieb betrifft,dafür andere

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Das vordere Verteilergetriebe nebst Peripherie ist bei tiefen IX immer gefährdet. Da kann mir einer sagen, was er will. Der, den ich geschlachtet hatte, war wirklich gepflegt. Tiefer gelegt---> Vorderes VTG tuck.

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was soll na am verteilergetrieb gefährdet sein??

des mußt etz schon mal näher erklären,weil ich gard nicht weiß vorauf du mit deiner aussage hinwillst!

warum hast du denn den ix geschlachtet,wenn er so gepflegt war??

das muß ich etz aber nicht verstehen oder??

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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??

sorry,aber das ist ja wohl ma nicht der fall.

habs bisher nicht geschafft,das mein verteiler aufsitzt und ich wüßte nicht warum das gefährdeter sein soll als als der normale.

ich werd mal bilder machen und dann sieht man das des schon noch recht viel luft hat,trotz der 65mm tieferlegung und ich hab den mittlerweile im verflixten 7ten jahr.;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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