RealWinny Geschrieben: 26. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Hi, hat zufällig jemand einen Schaltplan für ein Diagnosekabel? Ich meine vom Com-Port oder von mir aus auch gleich USB auf die BMW Diagnose-Buchse.Ich hab schon gegoogelt, finde aber immer nur tote Links. Auf e34.de ist zwar ne Anleitung, die ist aber für die 2-Com-Variante, die zusammen mit neueren Carsoft-Versionen nicht funktioniert. Vielen DankTobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Bosch ESI Tronic + KTS Modul sollte funktionieren Ist vom Motronic Steuergerät mehr, als nur der Fehlercode/Blinkcode zu kriegen ? Gibt es da schon IstWert-Blöcke ? Braucht man die schon, bei den Motoren..... ! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 27. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Bosch ESI Tronic + KTS Modul sollte funktionieren Ist vom Motronic Steuergerät mehr, als nur der Fehlercode/Blinkcode zu kriegen ? Gibt es da schon IstWert-Blöcke ? Braucht man die schon, bei den Motoren..... ! Mir geht's nicht nur um den E30. Ich hab noch einen E46 und einen Z3, die haben alle den selben Anschluss. Wenn dich die Möglichkeiten der Software interessieren, schau am besten mal direkt bei http://www.carsoft.info GrüßeTobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 E46 und Z3 sollten doch über die OBD-Schnittstelle auszulesen sein. http://www.obd-2.de/ Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 28. März 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2008 E46 und Z3 sollten doch über die OBD-Schnittstelle auszulesen sein. http://www.obd-2.de/ Kommt auf's Baujahr an. Mein E46 320d EZ 12/89 hat noch die runde 20-Pin-Dose. Meines Wissens müssten das alle Modelle von 88-2004 haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 28. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2008 E46 Baujahr 1989 ? PKW ab Baujahr 2000 müssen über diese (16 POL OBD) Schnittstelle verfügen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 28. März 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2008 E46 Baujahr 1989 ? PKW ab Baujahr 2000 müssen über diese (16 POL OBD) Schnittstelle verfügen. 12/98 hab ich natürlich gemeint !!! Wann jetzt genau welche Schnittstellen verbaut wurden, weiß ich auch net so genau. Bei den Adaptern steht in aller Regel aber dabei BMW 1988-2004. Und wie gesagt, mein E30 und E46 haben auch die selben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.