Zum Inhalt springen

Schaltplan für Diagnosekabel


RealWinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat zufällig jemand einen Schaltplan für ein Diagnosekabel? Ich meine vom Com-Port oder von mir aus auch gleich USB auf die BMW Diagnose-Buchse.

Ich hab schon gegoogelt, finde aber immer nur tote Links. Auf e34.de ist zwar ne Anleitung, die ist aber für die 2-Com-Variante, die zusammen mit neueren Carsoft-Versionen nicht funktioniert.

 

Vielen Dank

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bosch ESI Tronic + KTS Modul sollte funktionieren :freak:

 

Ist vom Motronic Steuergerät mehr, als nur der Fehlercode/Blinkcode zu kriegen ? Gibt es da schon IstWert-Blöcke ?

 

Braucht man die schon, bei den Motoren..... !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosch ESI Tronic + KTS Modul sollte funktionieren :freak:

 

Ist vom Motronic Steuergerät mehr, als nur der Fehlercode/Blinkcode zu kriegen ? Gibt es da schon IstWert-Blöcke ?

 

Braucht man die schon, bei den Motoren..... !

 

Mir geht's nicht nur um den E30. Ich hab noch einen E46 und einen Z3, die haben alle den selben Anschluss. Wenn dich die Möglichkeiten der Software interessieren, schau am besten mal direkt bei http://www.carsoft.info

 

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E46 und Z3 sollten doch über die OBD-Schnittstelle auszulesen sein.

 

http://www.obd-2.de/

 

Kommt auf's Baujahr an. Mein E46 320d EZ 12/89 hat noch die runde 20-Pin-Dose. Meines Wissens müssten das alle Modelle von 88-2004 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E46 Baujahr 1989 ? :daumen:

 

PKW ab Baujahr 2000 müssen über diese (16 POL OBD) Schnittstelle verfügen.

 

12/98 hab ich natürlich gemeint !!!

 

Wann jetzt genau welche Schnittstellen verbaut wurden, weiß ich auch net so genau. Bei den Adaptern steht in aller Regel aber dabei BMW 1988-2004. Und wie gesagt, mein E30 und E46 haben auch die selben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...