a.lenz Geschrieben: 15. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2004 Hi, Mein Fahrzeug etwas schneller zu machen lässt mir keine Ruhe mehr.Neben Kompressorumbau spiele ich nun auch mit dem Gedanken einen 3,5 Liter zu verbauen.Den Umbaubericht auf dieser Seite habe ich mit interesse verfolgt.Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich den Original 325i Kat Motorkabelbaum weitestgehend weiterverwenden kann, wenn ich einen neueren 535i-Motor verbaue? Das Steuerteil muss sicher vom Spenderfahrzeug verwendet werden. passt der Stecker vom 3er Kabelbaum?Desweiteren habe ich bedenken, weil die Motoren und Gertriebe, die man Günstig aus nem alten 7er oder 5er bekommt ja meist imense Laufleistungen haben.Lagerschalen, Nockenwelle, Ventile würde ich sowiso erneuern oder instandsetzen. Aber wie siehts mit dem Rest so aus? Was habt Ihr für erfahrungen?Ich habe außerdem eine nagelneue Lichtmaschiene verbaut. Krieg ich die irgendwie an den M30 Motor? Wie siehts mit meiner Servolenkung aus?Hat jemand vieleicht verwertbare Unterlagen, die bei einer Eintragung hilfreich sein können? Danke schon mal für Eure HilfeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 15. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2004 Frag des mal im 335 forum, da wird Dir eher geholfen da hier ned so viele m30 fahrer sind wie dort... Gruß Timo (der alles zusammen hat fürn umbau Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 15. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2004 Frag mal am besten Holly, der hat nen 3,5 Liter Motor vom 7'er drin... Der weiss Garantiert bescheid!!! Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2004 Mein Fahrzeug etwas schneller zu machen lässt mir keine Ruhe mehr. Neben Kompressorumbau spiele ich nun auch mit dem Gedanken einen 3,5 Liter zu verbauen.Den Umbaubericht auf dieser Seite habe ich mit interesse verfolgt.Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich den Original 325i Kat Motorkabelbaum weitestgehend weiterverwenden kann, wenn ich einen neueren 535i-Motor verbaue? Jaein, Möglich schon abern nicht sinnvoll. Der Motorkabelbaum sollte der 3,5l bleiben, man passt nur auf der Motorseite die Pinblegung an beim Stecker im Motorraum Das Steuerteil muss sicher vom Spenderfahrzeug verwendet werden. passt der Stecker vom 3er Kabelbaum? Ja Desweiteren habe ich bedenken, weil die Motoren und Gertriebe, die man Günstig aus nem alten 7er oder 5er bekommt ja meist imense Laufleistungen haben. Da nimmst Du richtig an Lagerschalen, Nockenwelle, Ventile würde ich sowiso erneuern oder instandsetzen. Aber wie siehts mit dem Rest so aus? Was habt Ihr für erfahrungen? Der M30 ist ien ser haltbarer Motor, aber am besten machst Du eine komplette Revision Ich habe außerdem eine nagelneue Lichtmaschiene verbaut. Krieg ich die irgendwie an den M30 Motor? irgendwie gehts immer, aber die Lichmaschine am M30 ist eine andere Wie siehts mit meiner Servolenkung aus? Bleibt wies ist Hat jemand vieleicht verwertbare Unterlagen, die bei einer Eintragung hilfreich sein können? schau auf www.335i.de da wird alles beantwortet was Du hier gefragt hast Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.