Zum Inhalt springen

335 i Umbau


a.lenz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Mein Fahrzeug etwas schneller zu machen lässt mir keine Ruhe mehr.

Neben Kompressorumbau spiele ich nun auch mit dem Gedanken einen 3,5 Liter zu verbauen.

Den Umbaubericht auf dieser Seite habe ich mit interesse verfolgt.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich den Original 325i Kat Motorkabelbaum weitestgehend weiterverwenden kann, wenn ich einen neueren 535i-Motor verbaue? Das Steuerteil muss sicher vom Spenderfahrzeug verwendet werden. passt der Stecker vom 3er Kabelbaum?

Desweiteren habe ich bedenken, weil die Motoren und Gertriebe, die man Günstig aus nem alten 7er oder 5er bekommt ja meist imense Laufleistungen haben.

Lagerschalen, Nockenwelle, Ventile würde ich sowiso erneuern oder instandsetzen. Aber wie siehts mit dem Rest so aus? Was habt Ihr für erfahrungen?

Ich habe außerdem eine nagelneue Lichtmaschiene verbaut. Krieg ich die irgendwie an den M30 Motor? Wie siehts mit meiner Servolenkung aus?

Hat jemand vieleicht verwertbare Unterlagen, die bei einer Eintragung hilfreich sein können?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frag des mal im 335 forum, da wird Dir eher geholfen da hier ned so viele m30 fahrer sind wie dort... :-)

 

Gruß Timo (der alles zusammen hat fürn umbau :-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrzeug etwas schneller zu machen lässt mir keine Ruhe mehr.

 

Neben Kompressorumbau spiele ich nun auch mit dem Gedanken einen 3,5 Liter zu verbauen.

Den Umbaubericht auf dieser Seite habe ich mit interesse verfolgt.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich den Original 325i Kat Motorkabelbaum weitestgehend weiterverwenden kann, wenn ich einen neueren 535i-Motor verbaue?

 

Jaein, Möglich schon abern nicht sinnvoll. Der Motorkabelbaum sollte der 3,5l bleiben, man passt nur auf der Motorseite die Pinblegung an beim Stecker im Motorraum

 

 

Das Steuerteil muss sicher vom Spenderfahrzeug verwendet werden. passt der Stecker vom 3er Kabelbaum?

 

Ja

 

Desweiteren habe ich bedenken, weil die Motoren und Gertriebe, die man Günstig aus nem alten 7er oder 5er bekommt ja meist imense Laufleistungen haben.

Da nimmst Du richtig an

 

Lagerschalen, Nockenwelle, Ventile würde ich sowiso erneuern oder instandsetzen. Aber wie siehts mit dem Rest so aus? Was habt Ihr für erfahrungen?

 

Der M30 ist ien ser haltbarer Motor, aber am besten machst Du eine komplette Revision

 

Ich habe außerdem eine nagelneue Lichtmaschiene verbaut. Krieg ich die irgendwie an den M30 Motor?

irgendwie gehts immer, aber die Lichmaschine am M30 ist eine andere

 

Wie siehts mit meiner Servolenkung aus?

Bleibt wies ist

 

Hat jemand vieleicht verwertbare Unterlagen, die bei einer Eintragung hilfreich sein können?

schau auf

 

www.335i.de

 

da wird alles beantwortet was Du hier gefragt hast

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...