Pred2k3 Geschrieben: 25. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 Moin, ich hab mal ne Frage zu den Zündkabeln: Die bestehen ja grob gesagt aus drei Teilen, einmal Zündkerzenstecker, Zündkabel und diesen "Entstorstecker". Nun stell sich mir die Frage, ob es die Kabel an sich auch einzeln gibt?Laut dem ETK gibt es sie einzeln (nur Kabel, keine Stecker!), aber es gibt ja nur eins, da steht nichts von Länge, aber die vier sind doch unterschiedlich lang: http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/318i-M40/ECE/L/M/1989/04/mg-12/ill-12_0037/#4 (NR #4) Wie ist das nun zu verstehen? und wird das Kabel einfach in die Stecker gesteckt? Mfg. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 25. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 den ganz normalen Autoteilehändlern zu annehmbaren PReisen um die Ecke. Alternativ Zündkabel als MEterware bei Bosch, DuW etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 26. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Hm, ich seh jetzt, dass die gecrimpt werden, dann bräucht ich ja noch ne Zange.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 26. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Hallo pred2k3 kauf Dir fertige Zündkabel, wenn man die selber baut mit original BMW Ersatzteile braucht man eine Chrimpzange und eine Spezialzange zum reindrücken in die Entstöhr - und Kerzenstecker. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 ich glaube seine frage bezieht sich drauf das es den laut etk nur als baum gibt, die zündkabel, ich brauch aber z.b. das kabel für den 3 zylinder, wie bekomm ich den von bmw? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 27. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 also bei meinem alten bmw teilehändler war es so das man dem sagen konnte welches kabel man benötigt und der konfektionierte dann das so wie du es wolltest. ich bin mir nicht sicher ob man die kabel fertig bestellen kann oder ob die einfach in der jeweiligen niederlassung aus meterware gefertigt werden. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 27. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Bei der Niederlassung gibts entweder fertigen Zündkabelbaum geschirmt/nicht geschirmt oder die Kabel ala Meterware zum Do it yourself prinzip. Fertig abgestückte kriegst du überall im Teilehandel entweder auch als Baum oder Einzelne Kabel vorkonfiguriert. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin316 Geschrieben: 30. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Am besten mit dem alten kabel zu bmw die machen dan ein neues, die haben meterwahre und fertigen es meines wissens nach dan selbst nach kundenwunsch an. Zitieren Vom M10 B18 zum M20 B25 das nenne ich EVOLUTION Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.