Zum Inhalt springen

325 Cabrio Gleichlaufgelenk zusammenbauen


Cabrio Driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Cabrio ist die Manschette hinten innen gerissen. Nach dem Ausbau habe ich das Gelenk zerlegt und sauber gemacht, neues Fett rein und wieder zusammengebaut.Jetzt blockiert das Gelenk. Ich weiss aber nicht warum??:wall:

 

Bitte um Ratschläge bzw. Hinweise auf Fehler.

:e30: - Aus Freude am Fahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da kann dir aus der Entfernung keiner sagen. Entweder du baust das Ding noch mal auseinander und gehst der Sache auf den Grund oder du besorgst dir gleich ne gebrauchte die in Ordnung ist. Die Dinger sind spottbillig. Das würde ich machen. Ist nämlich gut möglich, daß das Gelenk eh schon gelitten hat.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du musst das gelenk bzw die kugeln genau wieder dort hinsetzen wo sie waren, weil da ist im laufe der zeit schon Verschleiß aufgetreten und da muss es genau so wieder zusammen wie es war.Wäre wie wenn man Dreiecke in ein rundes loch stecken möchte?!!geht net!!!;-)) :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich nicht sagen es muss ja nur im zehntel bereich liegen und es würde sich bemerkbar machen wenn es nicht mehr so sitzt wie es war!!!

bau es doch einfach nochmal auseinander und schau es dir mal in ruhe an!! zusammen bauen und schauen ob es funzt,da hilft nur ausprobieren. gibt da ja nicht all zu viele Möglichkeiten die frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt!

oder holst dir irgendwo eine gebrauchte was sich eher lohnen würde wie schon oben genannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Gelenk ist drin.Hab den Fehler gefunden bzw. erkannt. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.Man kann das Gelenk auch im ausgebautem Zustand prüfen, ob man richtig zusammengebaut hat oder nicht.

:e30: - Aus Freude am Fahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...