Zum Inhalt springen

Brauche dringend Hilfe!


Hagstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder,

auch wenn es nicht um einen E30 geht, hoffe ich, bei Euch Hilfe zu bekommen, deshalb "off topic";-)

 

Seit einigen Wochen konnte man beim Skoda Fabia (2 Jahre, 58000km) meiner Freundin vorne rechts bei sehr langsamer Fahrt ein leises, schleifendes Geräusch hören. Bei einer Geschwindigkeit von mehr als 20km/h war das Geräusch weg oder ging im Abrollgeräusch der Winterreifen unter.

Gestern wurde das Geräusch wesentlich lauter, so dass ich mich fast nicht mehr traue, mit dem Kleinen zu fahren.

Ich dachte zunächst natürlich an die Bremse, aber bei Betätigung des Bremspedals ändert sich das Geräusch nur in so weit, dass es zusammen mit dem Auto langsamer wird. Eine Unterbrechung oder weitere Veränderung des Geräusches gibt es nicht, auch nicht bei ruckartiger Bremsung.

Natürlich werde ich auch in die Werkstatt gehen, will aber vorher wissen, was es sein könnte, da ich der Werkstatt nicht wirklich vertraue.

Wäre für ein paar Ideen zu meinem Problem wirklich dankbar.

Grüße

Hagstrom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


könnte das Blech hinter der Bremse sein, oder der Bremssattel ist fest und geht nicht mehr ganz auf, evtl auch Radlager, schlimmstenfalls Achsgelenk...

 

warum gehst Du in eine Werkstatt, der Du nicht vertraust ???

 

Ich würd mich mal nach ner anderen umhören....

 

 

 

 

e30...correctamundo !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.:-)

Das ist die einzige Vertragswerkstatt in Münster und meine Freundin wollte, weil das ein Neuwagen war, zumindest bis Ende der Garantiezeit (Mai 08) bei einer Vertragswerkstatt bleiben.

 

Also scheiden die Beläge schon mal aus ?

 

Sollte es nicht das Radlager sein, was ich hier mal hoffe, sondern ein festsitzender Bremssattel, kannst Du abschätzen, welchen material und Arbeitsaufwand (finanzielll) das in einer Vertragswerkstatt bedeutet.

Grüße

Hagstrom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.:-)

Das ist die einzige Vertragswerkstatt in Münster und meine Freundin wollte, weil das ein Neuwagen war, zumindest bis Ende der Garantiezeit (Mai 08) bei einer Vertragswerkstatt bleiben.

 

 

Sollte es nicht das Radlager sein, was ich hier mal hoffe, sondern ein festsitzender Bremssattel, kannst Du abschätzen, welchen material und Arbeitsaufwand (finanzielll) das in einer Vertragswerkstatt bedeutet.

 

 

Also wenn der noch Garantie hat und der Sattel ist tatsächlich fest, dann sollten die das für lau machen.

 

Kostenabschätzung mach ich mal keine, kenne ja die Stundensätze nicht.... ist aber ungefähr ne halbe bis eine Stunde Arbeit (Führungshülsen/Bolzen).

 

WENN das überhaupt der Fehler ist, Ferndiagnosen sind halt ein bissschen Lotterie....

 

 

 

 

e30...correctamundo !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...