Zum Inhalt springen

M40 Motor: Leerlaufprobleme nach Motortausch


Bebbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe Ostern damit verbracht, meinen M40 gegen einen anderen M40 auszutauschen. Der Umbau hat auch ganz gut funktioniert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, daß er hauptsächlich im kalten Zustand im Leerlauf sehr in der Drehzahl schwankt, geht von 1500 bis unter die 500 und droht auszugehen. Sobald er etwas warm wird, pendelt sich das ganze ein und normalisiert sich auf ca. 800-900 Umdrehungen/min.

 

Woran kann das liegen? Leerlaufregler vielleicht ? Oder gibt es da noch andere Ursachen ?

 

 

Gruß MPC

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@mpc: mach mal ne ausgedehnte proberunde. einmal alle drehzahlen durchfahren. danach sollte dein STG den leerlauf wieder gelernt haben. das vergisst relativ schnell die daten wenn die batterie abgeklemmt wurde.

 

wenns dann immer noch nicht geht kannste anfangen zu suchen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, werd ich mal machen... Momentan isser net angemeldet und braucht TÜV/AU. Das erschwehrt die ganze Sache ein wenig. Wenn ich neue Erkenntnisse gewonnen hab, berichte ich weiter...

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...