Zum Inhalt springen

Kreuzspeiche überarbeiten


chiller01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vorgenommen, meine Kreuzis wieder schön zu machen. Sie haben sowohl Bordsteinkratzer und -kerben als auch Bremsstaubablagerungen. Wie gehe ich am besten vor um ein schönes aber auch preiswertes Ergebnis zu erzielen? Mit was schleift man am besten grade die Bordsteinschäden raus? Danke für Eure Hilfe!

 

P.S. 7x15 ET24 Kreuzis sind die schönsten Felgen auf dem E30 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


je nachdem wie Tief diese Schäden sind kannst sie durchaus erst die groben stellen versuchen mit 80er weg zu schleifen und wirst dann halt immer feiner (120er,240er,320er,800er Nass)alles mit einem schleif klotz wenn es geht!!! musst dann halt füllern wieder nass schleifen bis halt alles perfekt ist. usw. oder holst dir flüssig-alu und füllst auf und schleifst dann was die bessere alternative wäre oder lässt sie dir die Schäden von nem guten alu Schweißer zu schweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir machen das auf arbeit immer so:

 

Bordsteinschäden ect... mit dem Exzenterschleifer und 180er Papier, wenn sie hartnäckig sind, und sonst normales 400er... Bremsstaubpopel schleifst du mit ausgelutschten 800er Nass weg (ausgelutscht= war schon mehrmals im ,,Einsatz")...

 

Danach auf die blanken Stellen AluHaftgrund und dann lackieren :D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oder mit der P21 ;)

 

Aber im groben gehste so vor wie obig sehr schön beschrieben mit den einzelnen Abstufungen der Schleifkörnung, und immer drauf achten das alles eben und gleichmäßig wird. Daher ist der Schleifklotz wirklich ratsam hierbei.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...