Zum Inhalt springen

Zahnriemenwechsel wie im DIY????


AndreE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab den kopf jetzt widda zusammen und komplett fertig war bis jetzt in der kälte -KOTZ-

wollte jetzt grad den zahnriemen vom motor rundermachen, da hab ich gesehen das man die riemenscheibe wo die sevo antreibt, mit 6 schrauben lösen muss.

aber dann ist da hinter so ne heftig große scheibe die ich nur runderbekomme wenn ich die große schraube(müsste ne 24er sein) mit den LANGEN kopf rausdrehe!

jetzt seh ich grad das im DIY diese schraube noch drein ist und die große scheibe aber schon abgebaut ist.

bekommt man die große scheibe bei jeden m20 ab ohne die heftig große schraube aufzumachen???

(325 ix bj 86)

entweder mein gehirn ist in der kälte eingefroren oder............Keine ahnung

Kennt sich da jemmand aus?

 

Gruß Andre

derderjetzteinheisesbadnimmtumseingehirnwideraufzutauen

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab hier beide Bücher liegen von "Jetzt mache ich es mir selbst :D " Und "So wirds gemacht, kannst mich anrufen, dann gehen wir das mal zusammen durch ! Schreib ne PN für Telenummer !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene. lass die dicke schraube in der mitte mal schön in ruhe, wonnich?! du bekommst die riemenscheibe ab, wenn du die 6 schrauben los hast. sprüh ein bisi rostlöser dran und dann musst du die riemenscheibe runter juckeln. manchmal geht das mit 2 langen schraubenziehern besser, die du dann links und rechts abwechselnd als hebel benutzt.

 

gruss totto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...