Zum Inhalt springen

ZV am SA-Stecker wie anschließen ??


Speedy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe leider nix per Sufu gefunden, meine Frage ist: Wo soll ich das Steuergerät von der ZV am besten anschließen, es handelt sich um eine Billige mit Fernbedienung, ich wollte wissen, ob ich am SA-Stecker die entsprechenden Andern finde und die dafür abknipsen kann oder wie stell ich es am besten an ohne Pfusch (ausser Original ZV ;-)) schonmal vielen Dank

 

MfG

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also wenn du eine nachrüst zv einbauen willst, dann is das was du suchst unter dem lautsprecher fahrerseite....wenn du noch sagst was fehlt, dann helfen wir weiter :-D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, daß es dir einfach um die Stromversorgung deiner Z.V. geht. Meß einfach wo am SA Stecker Dauerplus anliegt und besorg dir den passenden Stecker. Masse ist rechts hinter dem SA Stecker und da brauchst du eine 5er Ringöse.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ja genau, suche Dauerplus, wollte aber fragen, da ich nix von steckverbindungen halte, ob ich es einfach mit der leitung vom steuergerät verlöten kann. Ich werde einfach mal schauen, mir ging es darum, ob der SA-Stecker vielleicht für Diagnose oder sonstiges benötigt wird nicht verändert werden darf, sprich abklemmen der Adern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn so schlimm an Steckverbindungen? Im Kfz-Bereich ist doch alles gesteckt. Löten sollte man im Auto eigentlich nicht. Aber zu deiner Beruhigung, man braucht den SA-Stecker nicht zur Diagnose. Wenn von vorne am entsprechenden Stecker nichts drin ist kannst du das Kabel verwenden.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe die ZV gestern eingebaut, leider erst nur vorne in den 2 Türen, da mir hinden die Gummitüllen für die Türen fehlen, und ich nicht weiß wie ich den stellmotor an das Schloss anschließen soll, habe einen für hinten nur ein Originales Gestänge, muss ich da vielleicht einen Umlenkhebel bauen, ich konnte das so schlecht sehen. Im Momant ist alles noch mit Lüsterklemmen angeschlossen, was aber noch geändert wird, aber sie funktioniert tadellos :sonne: Ich müsste jetzt nurnoch wissen wie ich das Hinten in den Türen mache, dann hab ich es endlich fertig, nichts ist so schlimm wie die Leitungen zu Verlegen finde ich.

 

Vielen Dank an euch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe es heute hinbekommen, die Servomotoren auch hinten an das Schloss zu hängen, ohne einen Spiegel konnte ich da nichts erkennen, jetzt fehlen mir nurnoch die Gummitüllen für die Zuleitung der Motoren, ich konnte die aber nicht im ETK finden, weiß jemand von euch, ob es die noch neu als ersatzteil zu kaufen gibt, möchte momentan nicht 20Km nach BMW fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...