E30Face Geschrieben: 21. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2008 Hallo Leute, habe jetzt mein Baby nach der 4 monatigen Winterpause 2 mal schon volltanken müssen und kann daher exakt sagen, dass er einmal 11l und beim zweiten mal 11,8l gefressen hat. Ist ein 318i, Fahrweise unterschied sich nicht großartig von meiner vor der Pause. Zu dem kommt, dass die Verbrauchsanzeige, bei gar kein bis wenig Gas geben auf Null bleibt und bei bissl mehr bis Vollgas auf Maximum schnellt. Dazwischen gibts nix. Hab vor der Winterpause einen ganz normalen Verbrauch zwischen 8,5l und 9,5l ca. gehabt. Die Batterie war in der Zeit natürlich abgeklemmt, ich weiß auch, dass sich der Verbrauch erst wieder justieren muß, nur mittlerweile bin ich über 800km gefahren...Habt ihr ne Idee?Dankö! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2008 im Winter schluckt meiner so 1-2 Liter mehr;Verbrauchsanzeige kann an beginnender Schwäche der Akkus in der Kombi liegen.Bemüh mal die Suchfunktion; steht schon massenhaft dazu an Beiträgen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Face Geschrieben: 25. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 Also nach dem ich ausversehen meinen Monitor über Nacht angelassen hab, war die Batterie platt und nach dem Überbrücken ging dann auch wieder die Verbrauchsanzeige Trotzdem, 350 km und ich bin schon wieder kurz vor Reserve.... rechtfertigt denn die momentan geringe Außentemepratur wirklich 2-3L Mehrverbrauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 25. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 Naja, also bei mir sind es im Winter auch bis zu 2L mehr mit der 316i-Limo. Also denke ich mal, mit dem 318i und dazu noch Cab dürfte das noch im Rahmen sein. Warte mal noch ein paar Tage ab, bis es wieder ein wenig wärmer ist. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 27. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Ich glaube ihr nehmt das nicht ganz ernst... Sein Tank ist nach 350km fast leer...das ist einfach nicht normal.Meiner mit gleicher Standzeit braucht weiterhin seine 9,5-10 Liter... wie auch im Sommer. Darüber hinaus braucht auch ein M40 einfach nicht fast 12 Liter!Meiner Meinung nach ist da irgendwas im Busch ... aber weiß leider absolut nicht was. grüße Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmc Geschrieben: 27. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Von 9 auf 11,5 Liter ist ein Anstieg von über 25 % und das ist schon deutlich. Mit meiner alten Karre aus Fernost hatte ich im Sommer 6 Liter Durchschnitt, und im Winter 6,3, also 5 % mehr. Von daher würde mich so eine Änderung auch wundern. Ich würde wohl als erstes den Fehlerspeicher auslesen. Ansonten muss der viele Sprit ja irgendwo bleiben, sprich der Motor müsste zu fett laufen. Wie sehen die Zündkerzen aus? Und dann ist man schon bei der Lambda-Sonde... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 27. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Ich tippe ja auch mal auf die Lambda....oder evtl auch Tempfühler/ -geber?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmc Geschrieben: 28. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2008 Stimmt, der Temp-Fühler gehört ja schon zu den Klassikern bei den alten M20/M40... Ist aber nicht so schlimm, denn den kann man mal eben mit nem Multimeter durchmessen. Allerdings würde ich vermuten, dass man bei einem defekten Tempgeber auch was beim Motorlauf merken müsste (vor allem beim Kaltstart) und nicht nur im Spritverbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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