Gast 335ic Geschrieben: 14. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2004 Hallo,kann mir jemand sagen wie die Beschleunigungs werte von 0-100 beim 335i in etwa sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2004 ich kann es dir zwar nicht sagen... aber ich glaube du wirst eher ne antwort bekommen, wenn du ein wenig mehr darüber schreibst was es für ein 3,5er ist.... die getriebe und diffübersetzung ... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 14. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2004 hm, m30, m62, m102, m88, m88/3, s38 ??? welcher solls denn werdendenke das ganze kommt auch ganz auf die art des umbaus drauf an (übersetzung, nebenagregate, fahrzeugbauart) EDIT: immer diese schnellerposter Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 14. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2004 Also ich nehme an, dass es ein M30 und 211 PS drinn sind. In diesem fall kannst du dieselbe werte wie ein E30 ///M3 erwarten, da er ja auch etwa gleiche leistung/gewicht verhaltnisse hat. Von kopf einfach so, erinnere mich natürlich an E30 ///M3 werte nicht Mit etwas maus klick könnteste es leicht über http://www.s14.de heraus finden Gruss, Cool-runner. Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2004 ja nach Diff und Getriebe, mal auf den 211Pser M30B35 bezogen und vielleicht nicht Cabb, dürfte mit den üblichen Übersetzungen (also Sport mit 2,93 oder 2,74) oder Schongang mit 3,25 etwa 6,8 oder so was rauskommen. Mit Schongang und kürzeren Diff 3,4X lässt sich sicher mehr machen, aber deutlich unter 6,5 Sek wohl nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 14. Januar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2004 Ja, dachte an einen M30 mit Schongang und 3,4diff!Danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 17. Januar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2004 0-100 sowas fragt man doch nicht bei so einem Umbau.Bei der Motorisierung sind Beschleunigungen ab 180 kmh wesentlich besser und souveräner.0-100 sowas gibts nur in der Fuzziklasse.:P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 17. Januar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2004 ich frage mich sowieso warum die sowas immer noch als standart messwert nehmen .... 0-200 km/h bzw - autos die es schaffen sollten 0-250 km/h gemessen werden ... Grüsse Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 17. Januar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2004 100-200 wär interessanter, finde ein dynamisches auto wichtiger wie eins des gleich von anfang an wegzieht Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 17. Januar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2004 YES .... 100-200+ Das ist wo mein 745i turbo maschine alles rundum atomisiert :-Q In 0-100 dagegen, bin ich bis etwa 50 kmh auch von mansche klein GTI's überholt :-/ nach 50 kmh schwelle kickt den turbo mit vollerdämpf und ... woahhhh :-o habt ihr den kampf zwieschen Schumacher's Ferrari und Eurofighter gesehen ? Dann vresteht ihr was ich meine :D Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 17. Januar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2004 nur 100-200 km/h ist auch nicht immer sooooo interessant ... aber aufjedenfall schon ein besserer richtwert über die power eines fahrzeugs, aber ich finde 0-100 km/h auch wichtig weil es auch einiges über das fahrzeug aussagt, Allrad, Gewicht etc. - deshalb ist 0-200 km/h ideal Turbo bei 50 km/h ??? Bei welcher Drezahl denn - und wie fährst du vom start los ? Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 17. Januar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2004 Ich fahre "normal" aus ... habe ja gar kein lust mein kupplung, getriebe, diff... usw beim so ne hoch umdrehungs start zerstören :-/ Immerhin sind mehr als 600 Nm schon beim 3500 upm drinn Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 17. Januar 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2004 ich glaub so schnell geht da nix kaputt ... räder können doch dann schön durch drehen wenn du kupplung fliegen lässt ... so ist es dann klar wenn dich nen golf an der ampel stehen lässt wann schaltest du denn in den 2ten bei wieviel km/h ? Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 17. Januar 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2004 Räder drehen ja auch beim 150 kmh durch, wenn ich mit gaz pedal etwas unvorsichtig bin (245er gummis hinten!) Ob beim welche geschwindigkeit ich zum zweite schalte, kann ich dich ehrlich nicht sagen. Fahre ich momentan das 45er nicht mehr (( Aber nächste Frühling kommt bestimmt Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 17. Januar 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2004 der aht 333 PS oder ? Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 18. Januar 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2004 Zur ursprünglichen frage von 335IC : auszug aus der SportAuto von 4/1987 Alpina B6 3,5l Kat 254 PS ca 1200-1300KG 0 - 100 km/h = 6,4 sec 0 - 180 km/h = 20,5 sec km/h max = 245 Km/h als vergleich dazu noch Audi A8 W12 6,0L 309 kw Tiptronic ca 1900 Kg 0 - 100km/h = 5,8 sec gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 18. Januar 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2004 Original geschrieben von FunkyStar der aht 333 PS oder ? Ursprunglich hätte er ja 252 PS / 380 Nm @ 0.5 bar ladedrück (3.4 liter hubraum). Ich habe's aber getunt, ladedrück ist jetzt von innenraum zwieschen 0.8 bis auf max 1.2 bar stufenlos regulierbar (über drehknopf). Es ergibt zwieschen 380 / 420 PS und ca 550 / 650 Nm, je nach gewählte ladedrück und aussentemperatur: Heisse luft -> klopfen gefahr -> weniger ladedrück -> weniger PS / Nm :-/ Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 18. Januar 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2004 ist das ein gemessener Wert den du auf dem Prüfstand ermitteln lassen hast oder hast das jetzt so geschätzt Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 18. Januar 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2004 Ich persönnlich bin noch nicht auf den prüfstand gewesen. Werde ich aber in frühling oder so, auf jedenfall Zu diese werte komme ich aus anderen kollegen die dieselbe tuningskit wie ich drinn, und den prüfstand schon hinter sich haben ... von Finnland bis Australien, von USA bis ins Deutschland haben alle etwa die gleiche werte erreicht :-Q Also ich habe kein grund um zudenken, dass meine ein aussnahme machen wurde ... ausserdem habe schon einige relevante "erlebnisse" mit mansche Ferrari's, E39 ///M5, ... usw hinter mich, die klar auf obengenenntes werte hinweisen :-Q Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 18. Januar 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2004 passt der motor in nen e30 ? Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 18. Januar 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2004 Es sind momentan einige leute die sich mit so ne umbau beschäftigen, aber keine die ich wüsste hat's bis jetzt bis ende geschafft :-/ M106 turbo ist der M30 motor sehr ähnlich, es geht also relativ einfach in einem E30 motoraum drinn. Haupt probleme sind aber in wärmetausch bereich zuerwarten Den motorhalterung gummi zum beispiel, ist gefährlich nah zu Turbo ... viel know-how um hitzeschutz schielderung sind hier und dort gefragt ... dann kommen probleme wie die LLK's platzierung, und ein optimale belüftung des motoraumes zu beschaffen ... turbo bereich sollte abgekühlt werden, aber trotzdem nicht zuviel ... :-/ Siehst du, es ist siemlich ein grösses unternehmen, kein einfacher job. Wenn jemand das schaffen wurde, dann hat er sicher den ultimativen FAHRMASCHINE, sicher Ich habe übrigens ein ersatz turbomotor die ich ja auch gerne mal vieleicht in mein E30 montieren zuversuchen wurde ... wer weisst :-Q Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 18. Januar 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2004 @ 325 IAT vielen Dank für deine Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leshrac Geschrieben: 19. Januar 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 Original geschrieben von FunkyStar passt der motor in nen e30 ? Ähm Hamann E30 vor ein paar Wochen in der Autobild Tuning? http://www.e30-talk.com/showthread.php?s=&threadid=2974 410PS 4.8 oder 4.9sec von 0-100... (weiss nimmer, war aber schneller als der getunte Ferrari 2 Seiten weiter und flotter als der 380PS E46 M3 sowieso... *fg* Zitieren Don`t argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 19. Januar 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 Gerne geschehen 335IC ! Für weitere Werte schau mal unter den "Buton's" auf der linken seite ( Alpina,Schitzer etc ) da hab ich's rausgesucht gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 19. Januar 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 Original geschrieben von Cool runner Es sind momentan einige leute die sich mit so ne umbau beschäftigen, aber keine die ich wüsste hat's bis jetzt bis ende geschafft :-/ wie bitte?na also von den dingern fahre schon ein paar rum.der bekannteste ist wohl der von der firma G+R Motorsport gebaute 3er mit B7 Turbo Motor + Leistungssteigerung. War damals der stärkste strassenzugelassene e30 deutschlands. http://www.schwarztwo.de/e30/fotost/f00076/06.jpg weitere infos zum fahrzeug wobei man erwähnen muss, dass die firma g+r motorsport seit jahren eine bekannte schmiede für umbauten ala m30, s38 etc ist. grussHappi ps: ich finde es zunehmend erschreckend dass die user dieses boards noch nicht einmal informationen von http://www.e30.de kennen, obwohl dieses board ja einen bezug zur seite haben will. traurig aber wahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.