derGeier Geschrieben: 23. März 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 wenn die kerzen nur nach dem ruckeln schwarz sind, dann spricht das für eine deutlich zu fette verbrennung oder irgendwas an der zündung.verteiler und läufer, zündkabel, zündspule, tempgeber und kurbelwellengeber würde ich mal überprüfen.halt zündung . mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 25. März 2008 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 Hallo "derGeier"...bitte lese doch den ganzen thread von Anfang an....danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 25. März 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 jo, das hab ich gelesen.aber es gibt ja noch ein paar mehr teile die die zündung beeinflussen.zum beispiel kurbelwellengeber, ohne den gibts keine zündung oder auch das steuergerät.zum thema DME: das is DAS relais, welches deine gesamte motorelektrik schaltet!ist dieses defekt kann dir bei allen möglichen situationen der motor ausgehen und das ist meistens nicht reproduzierbar und spontan. im weitesten sinne zähle ich das DME-relais damit auch zur zündung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 27. März 2008 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 DME steht für ........???.......Motorelektronic , oder ?Könnte natürlich wirklich sein.... Wo steckt das denn eigentlich und wieviel kostet das Teil beim freundlichen ? Grüße... uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. März 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Das ist das linke der drei Relais, im Motorraum Fahrerseite unter der Plastikabdeckung. Um zu testen, kannst Du dieses Relais brücken. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 27. März 2008 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Bleibt halt nur die frage warum immer genau nach dem Wechsel eines LMM`s die Kiste wieder fröhlich läuft....am DME wurde ja nix gemacht...!?Kann das trotzdem sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. März 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Prüf doch mal den LMM, wie ich geschrieben hatte.Wenn das Teil in Ordnung ist, wird es wohl Richtung Kabelbruch/Wackelkontakt gehen. Den Stecker unter der Ansaugspinne schonmal angeschaut ? Runde Steckverrbindung. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.