Zum Inhalt springen

lackieren von beinden Stoßfängern


AOB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab vor meine vordere und hintere stoßfänger also innere stoßstangen zu lackieren,weil sie in dem ekelhaften (ausgeblichenen) Rot lackiert sind.

Ich will sie schwarz lackieren.

wie muss ich den vorgehen und was muss ich beachten? Soll net sooo hochwertig aussehen, von mir aus kann ich das auch mit einem matten lack lackieren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du sprichst von Plastikstoßstangen? Stoßfänger abbauen, Stoßleisten ab, anschmiergeln, schwarz matt aus der Dose drauf.

 

Alternativ unlackierte Stoßstangen suchen, will kein Mensch haben und sie sind dementsprechend günstig.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

demontieren, anschleifen mit 1200 nassschleifpapier und dann dosenlack deiner wahl. ohne anschleifen blättert die grütze wieder ab.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs was macht ihr euchs denn so schwer:roll: Bevor ich 30eus für Spraydosen da rein häng hohl ich mir lieber für lau schwarze oder ungelackte vom Schrotti ganz zu schweigen vom Zeitfaktor:meinung: Alles andere ist Sinnbefreit:heuldoch:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nach dem anschleifen erst nen Kunststoffhaftvermittler aufsprühen sonst platzt der Lack sofort wieder ab wenn man aneckt............
Ich würde den nicht nehmen. Der Träger des neuen Lacks ist der vorherige Lack und nicht der reine Kunststoff. ;-) Eine bessere Basis kann man mE gar nicht haben.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200er Nass?! ALTAH!!! Wie lange soll er denn da schleifen?! Das musst du mit 800er Nass machen!

Oder 400er Trocken dann aber NUR mit dem Exzenterschleifer und dann den Rest mit 800er Nass nacharbeiten und DANN den Lack!

 

@E30-specialist

 

1200er Nass?! Wer hat dir denn das beigebracht? :-o

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BeeMWe

 

Naja, wir machen das mal so mal so in unserer werkstatt ;), wir gehen nicht nachm lehr oder handbuch, dem meister ist ehe alles wurscht, wenns funktioniert funktionierts. Also mit 1200 hab ich auch schon einige kunststoffstoßstangen geschliffen. Aber die e30 stange ist recht hart, könnste also recht haben.

 

 

@Jägermeister327i

Es gibt viele verschiedene arten von füller. wenn man nicht durchschleifen will, nimmt man lieber 1200. bei weißem füller ist das angebracht. der ist sehr weich und wenn roter ( manche sind ,,untergrunddurchleuchtend,, ( oder wie schreibt man das?) lack drauf kommt, sieht man die durchgeschliffenen stellen im lack ;), alles klar? ;)

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30-specialist hab grade meine komplettlackierung hinter mir ;) auch an ein paar stellen durch geschliffen und grade eben weiß lackiert! den hersteller des füllers kannich dir jetz nich sagen aber der lack is von Glasurit und da siehste gar nichts durch!?

:schrauben:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf den lack an. Wir haben letztens nen stoßfänger von nem audi caprio ( was neueres). das rot war ,,lichtdurchlässig,,. Es kommt auf den lack an. Bei schwarz ist das natürlich nicht. keine ahnung was das für farben sind, werde mal fragen. aber die grundierung/füller ist entscheidend für den richtigen farbton.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...