Markus ER Geschrieben: 16. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 hallo .. kann mir mal jemand sagen warum die federunterlagen vom compact nicht oben sonder unten verbaut werden sollen ?? überall wo man liest steht das die unten beim E30 reingebaut werden sollen .. ürsprünglich sind die ja oben drin beim compact, und ich hab sie jetzt auch oben drin in meinem E30 und hab festgestellt das das heck gute 3cm nach oben kam fährt sich auf jeden fall in verbindung mit den gelben konis und den 35mm H+R federn ganz gut zu vorher wo die Bilstein dämpfer von Schnitzer drin waren .. ausserdem kamen gleich die M3 E46 Stützlager rein und die Z3 Verstärkungsbleche .. jetzt sollten auch die MIM1900 Felgen in verbindung mit den 205/50 passen ohne zu streifen Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 naja ich hab sie unten drin. da wo auch die originalen dinger drin sind mit dem knubbel. wo du die nun letzendlich hinmachst hat keine auswirkung auf die höhe. feder plus unterlage bleibt unterlage plus feder. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 16. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 Text vom FrankGo bei den Tips zu den Federunterlagen: VORGEHENSWEISE 3: (obere HA-Federauflage) Die vorhandene Federunterlage (die mit dem ausgeprägtem Gummie-Knubbel) wird bitte weiterhin benutzt oder wird nur durch eine gleichartige erneuert, da diese einen Anschlagpuffer hat, der weiterhin Schutz vorm harten "durchschlagen" bei Extrem-Beladung bieten soll. Hierraus kann sich also keine höhenmäßige Veränderung ergeben, es seie denn, daß die vorhandene Unterlage defekt (zerrissen, gebrochen) war. Es ist aber ohne Probleme machbar, eine ZWEITE Unterlage zwischen die vorhandene und dem Auto einzubauen. Hierbei muß der Wulst der neuen Unterlage entfernt werden (grobes abschneiden reicht völlig aus). Die Höherlegung ist gleich der Dicke der neuen Unterlage. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00008/f00008.htm Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
brooche Geschrieben: 17. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 Hi, ich hab die bei meinem touring oben eingebaut in verbindung mit anderen Federn,weil ich nicht wollte, daß er zu tief kommt.Jetzt knallen die Federn andauernd wenn ich übern nen Hubbel oder so fahre.Die Federn sind eigentlich von der Qualität her ok und sitzen auch richtig.Ich will jetzt mal das Gummi unten hin setzen und hoffe, daß das Geknalle weg ist. GrußMarcus Zitieren Ich kann nichts dafür, ich bin so!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon851 Geschrieben: 17. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 Als ich mein Schlecht-Wege-Paket vom E46 geholt habe, sagte mir der freundliche auf die Frage "Oben oder unten?" folgendes:"Ääääähm... da muss ich mal fragen [5 Minuten später] ...ja das kommt drauf an wo die alten drin sind. Wenn die ohne Spitze oben sind müssen die mit Spitze unten rein und andersrum". Zitieren "Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"(Albert Einstein, 1879-1955) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 18. März 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 ok .. ich hab sie oben rein da die alte wo oben drin war den selben knubbel hat wie die unterlage vom compact.. unten war eh das gegenstück wo sie anschlagen kann .. dann passt es schon, geräusche hab ich keine von der feder .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 18. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 Ich hab sie unten drin. Oben die alte mit Knubbel und unten die e36 compact mit Knubbel.Ach Knubbel ist schon ein tolles Wort! Sogar noch en Foto: http://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/ABCD0012.JPG Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 18. März 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 wenn du bei beiden die "knubbel" dranlässt dann schlagen die doch viel zu früh aufeinander .. du hättest einen kürzen müssen Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 22. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 Ich hab vorhin bei mir mal geguckt:Meine HA ist mir zu tief: Habe geschätzte zehn mm unten drunter, wollte, dass das Radhaus von der Felge gesehen 10mm höher kommt. Soll ich also besser 14,5 oder 22er Unterlagen nehmen? Wenn ich davon ausgehe, das die dinger ja auch verschleißen, nehme ich besser die 14,5er? Und: Gibts für die Vorderachse gekürzte, von außen einstellbare Konis? Danke und Gruß Oliver Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 @oliver: nimm die 14,5er. weil die unterlage die du jetzt drin hast hat ja auch ne gewisse dicke. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 22. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 Okay, danke! Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 23. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 für das 51er Federbein gibt es 20mm von aussen NACHstellbare Konis! Mehr zu den Koni-Dämpfern auf http://www.e30-koeln.de Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 23. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Habe mir heute bei Sandtler von außen einstellbare Konis bestellt und beim Wiemer in Porz die E46 Unterlagen sowie neue Domlager. Hab ich noch was vergessen, was mit getauscht werden sollte? Ansonsten werde ich berichten, ob meine Probleme damit behoben wurden. Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 23. April 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 sollte passen, welche domlager hast du bestellt ? E46 M3 ? Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 23. April 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 nehmt ihr da eigentlich alle originale domlager oder die "bessere" variante von Meyle die auch noch weniger kostet ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 24. April 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 Ne, ich hab welche von skf hier...liegen schon seit ich den Wagen habe, haben ja auch fast 100 incl 'Prozente gekostet. Der Sturz an der Va ist akzeptabel... Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 25. April 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 100€ für hintere domlager Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 25. April 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 vordere... Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 27. April 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 Hi, hab die Unterlagen montiert und bin absolut zufrieden, nach dem setzen war die HA geschätzte 10-15mm höher und als Neuerung für diese Saison endlich günstige und gute Deckel für meine Borbetten bekommen. Kamen am Freitag an und wurden auch direkt von mir in Aspensilber gehüllt. Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolfgang Geschrieben: 6. Mai 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2008 Wieviel mm ist der vorne tiefer Oliver? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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