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Federunterlagen compact 22mm


Markus ER
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hallo ..

kann mir mal jemand sagen warum die federunterlagen vom compact nicht oben sonder unten verbaut werden sollen ??

überall wo man liest steht das die unten beim E30 reingebaut werden sollen ..

ürsprünglich sind die ja oben drin beim compact,

und ich hab sie jetzt auch oben drin in meinem E30 und hab festgestellt das das heck gute 3cm nach oben kam 8-/

fährt sich auf jeden fall in verbindung mit den gelben konis und den 35mm H+R federn ganz gut zu vorher wo die Bilstein dämpfer von Schnitzer drin waren ..

ausserdem kamen gleich die M3 E46 Stützlager rein und die Z3 Verstärkungsbleche ..

 

jetzt sollten auch die MIM1900 Felgen in verbindung mit den 205/50 passen ohne zu streifen :D

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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naja ich hab sie unten drin. da wo auch die originalen dinger drin sind mit dem knubbel.

 

wo du die nun letzendlich hinmachst hat keine auswirkung auf die höhe. feder plus unterlage bleibt unterlage plus feder.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Text vom FrankGo bei den Tips zu den Federunterlagen:

 

VORGEHENSWEISE 3: (obere HA-Federauflage)

Die vorhandene Federunterlage (die mit dem ausgeprägtem Gummie-Knubbel)

wird bitte weiterhin benutzt oder wird nur durch eine gleichartige erneuert,

da diese einen Anschlagpuffer hat, der weiterhin Schutz vorm harten

"durchschlagen" bei Extrem-Beladung bieten soll.

Hierraus kann sich also keine höhenmäßige Veränderung ergeben, es seie denn,

daß die vorhandene Unterlage defekt (zerrissen, gebrochen) war.

Es ist aber ohne Probleme machbar, eine ZWEITE Unterlage zwischen die

vorhandene und dem Auto einzubauen. Hierbei muß der Wulst der neuen

Unterlage entfernt werden (grobes abschneiden reicht völlig aus).

Die Höherlegung ist gleich der Dicke der neuen Unterlage.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00008/f00008.htm

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Hi,

 

ich hab die bei meinem touring oben eingebaut in verbindung mit anderen Federn,

weil ich nicht wollte, daß er zu tief kommt.

Jetzt knallen die Federn andauernd wenn ich übern nen Hubbel oder so fahre.

Die Federn sind eigentlich von der Qualität her ok und sitzen auch richtig.

Ich will jetzt mal das Gummi unten hin setzen und hoffe, daß das Geknalle weg ist.

 

Gruß

Marcus

Ich kann nichts dafür, ich bin so!!!

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Als ich mein Schlecht-Wege-Paket vom E46 geholt habe, sagte mir der freundliche auf die Frage "Oben oder unten?" folgendes:

"Ääääähm... da muss ich mal fragen [5 Minuten später] ...ja das kommt drauf an wo die alten drin sind. Wenn die ohne Spitze oben sind müssen die mit Spitze unten rein und andersrum".

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

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ok ..

ich hab sie oben rein da die alte wo oben drin war den selben knubbel hat wie die unterlage vom compact.. unten war eh das gegenstück wo sie anschlagen kann ..

 

dann passt es schon,

geräusche hab ich keine von der feder ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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Ich hab sie unten drin.

 

Oben die alte mit Knubbel und unten die e36 compact mit Knubbel.

Ach Knubbel ist schon ein tolles Wort!

 

Sogar noch en Foto:

 

http://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/ABCD0012.JPG

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wenn du bei beiden die "knubbel" :freak: dranlässt dann schlagen die doch viel zu früh aufeinander ..

du hättest einen kürzen müssen :-)

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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  • 1 Monat später...

Ich hab vorhin bei mir mal geguckt:Meine HA ist mir zu tief: Habe geschätzte zehn mm unten drunter, wollte, dass das Radhaus von der Felge gesehen 10mm höher kommt. Soll ich also besser 14,5 oder 22er Unterlagen nehmen? Wenn ich davon ausgehe, das die dinger ja auch verschleißen, nehme ich besser die 14,5er?

 

Und: Gibts für die Vorderachse gekürzte, von außen einstellbare Konis?

 

Danke und Gruß Oliver

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

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@oliver: nimm die 14,5er. weil die unterlage die du jetzt drin hast hat ja auch ne gewisse dicke.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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für das 51er Federbein gibt es 20mm von aussen NACHstellbare Konis!

 

Mehr zu den Koni-Dämpfern auf http://www.e30-koeln.de

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Habe mir heute bei Sandtler von außen einstellbare Konis bestellt und beim Wiemer in Porz die E46 Unterlagen sowie neue Domlager. Hab ich noch was vergessen, was mit getauscht werden sollte?

Ansonsten werde ich berichten, ob meine Probleme damit behoben wurden.

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

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sollte passen, welche domlager hast du bestellt ?

E46 M3 ?

gruß Markus

 

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nehmt ihr da eigentlich alle originale domlager oder die "bessere" variante von Meyle die auch noch weniger kostet ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

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100€ für hintere domlager 8-/

gruß Markus

 

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Hi, hab die Unterlagen montiert und bin absolut zufrieden, nach dem setzen war die HA geschätzte 10-15mm höher und als Neuerung für diese Saison endlich günstige und gute Deckel für meine Borbetten bekommen. Kamen am Freitag an und wurden auch direkt von mir in Aspensilber gehüllt.

CIMG1829.JPG

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

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  • 2 Wochen später...

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