Zum Inhalt springen

Hilfe, Hinterachse macht geräusche


uwe-b-aus-w
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:motz: Hallo brauche eure Hilfe.

 

Habe meinen E30 - M40 (316i) Bj. 88 jetzt schon 5 Jahre, und jetzt verzweifele ich langsam.!

 

Mein E30 hatte von Anfang an Geräusche ( Brummen von der Hinterachse, was bei Landstrassenfahrten in

Rechtskurven komplett weg, aber geraude aus und noch schlimmer in linkskurven zu hören ist.

 

Mein Aktivitäten in der Richtung:

 

Antriebswellen getauscht, ( beide)!

Keine Wirkung,

später irgendwann Diff getauscht,

Keine Wirkung,

Tonnenlager getauscht,

na was?

 

Keine Wirkung,

 

ich weiss jetzt langsam nicht was ich ausser der kompletten HA noch tauschen soll.

 

Hat einer von Euch da eine Idee ??

 

Radlager habe ich auch schon gedacht,

 

aber die sollten nach ca 5 Jahren schon längst auseinander geflogen sein.

 

KArdanwelle , ?? oder ich weiss da leider nicht mehr weiter.

 

OO==[]==OO mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es wird das Radlager hinten rechts sein!

Eigentlich auch logisch. Hättest du man schon vor 5 Jahren gefragt :heuldoch: !!!

Bei Rechtskurven wird das Lager hinten rechts entlastet und das Brummen ist kurz weg.

Bei gradaus-Fahrt und vor allem Linkskurven wird es stärker belastet und brummt.

 

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das also nicht?

Naja, ich kenne deine Schrauberkenntnisse nicht.....

Dann halt bei ATU für 150 Eus.....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Radlager machn hinten auch geräusche! Nur ist es bei mir permanent und noch im Anfangsstadium! Wie isn das hinten sind die eingepresst??? Ja oder?

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bevor ich die bei der noch mach bau ich ne große hinterachse mit scheibenbremsen ein denn kanns mir ehh egal sein!:meinung:

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEEEEEEEEEEE!!! :D:-p

wenn die noch keine geräusche machen tausch ich die auch nicht!

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jO PROHOOST :-UU

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir grad bei den hinteren Radlagern sind:Ich seh des etz so, dass ich die Zentralmutter noch am Boden löse, dann rauf mit der Karre, Bremse, Handbremse runter, Antriebswelle raus.

So und etz meine Fragen: krieg ich die Radnabe ohne nen Wich*er runter?

Und des Lager selber, da muss ich ja nur einen der beiden Sprengringe entfernen und des irgendwie austreiben, taugt dazu der Fäustel oder soll ich mir doch lieber ne Spindel besorgen zum ein und ausziehen?

Weil ich bekommert des Werkzeug scho her... aber wenns auch ohne das ganze ginge...

Sind die Radlager gscheit fest eingepresst (a la Querlenkerauge-Style?)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Fäustel kannste das vergessen. Da brauchst du entweder wirklich gutes Werkzeug, Abzieher usw. oder am besten einfach kurz den ganzen Lenker ausbauen und das ganze locker auf ner Presse machen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut na fahr ich doch zu BMW und lass mir vom Meister schnell die Kiste mitm Werkzeug übers Wochenende geben ;-)

Joa Connections sind was feines...

Freu ich mich schon auf die leise Hinterachse...

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, bau den dreieckslenker aus, und fahr zum freundlichen, hab ich gemacht, durfte selber ans gerät und ruckzuk waren die lager getauscht :-D

 

lg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Presse hab ich doch selber aber ich hatte die Lenker erst draussen und hab kein Bock auf wieder Bremse entlüften usw.

BMW hat da so cooles Ausziehwerkzeug, da mach ich des damit.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal testweise an nem alten Achsschenkel unter normalen "Wettkampfbedingungen" eins gemacht... Ne Gewindestange und große Unterlegscheiben haben mir beim einziehen geholfen... Austreiben ging mit ner großen Nuss auf ner Verlängerung und mit nem Fäustel wunderbar.

Ich muss dazu sagen, für das, dass mir bisher jeder gesagt hatte das wäre eine der besch*ssensten Arbeiten am E30, ging das ziemlich leicht und flott, in ner halben Stunde war der Spuk vorbei.

Radlager.jpg

DSC00165.jpg

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal sitzen die Sachen fester und manchmal weniger. Das sind halt die Fabrikationstolleranzen. Freut mich für dich, daß es so gut geklappt hat. Ich hab damals echt mit ihnen kämpfen müssen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...