Zum Inhalt springen

ruhestrom bei funkfernbedienung


nickes996
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, da bei mir ab und zu die batterie leer ist, hab ich mal den ruhestrom nachgemessen. hab alle sicherungen gecheckt. hab einen ruhestron von 0.15 ampere.es sei denn, ich ziehe die sicherung der zentralverrieglung (27 oder 28, weiß jetzt grad net genau)ab.dann hab ich normale 0.02 ampere.der vorbesitzer hat eine funkfernbedienung eingebaut.ist das normal, dass ich dann etwas mehr ruhestrom habe?

[URL="http://e30-talk.com/%5BIMG%5Dhttp://i48.photobucket.com/albums/f205/wzm88/cabrio.gif%5B/IMG%5D"]:smbmw::e30:[/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein das ist nicht normal, zumindest keine 130 mA. Ich würde mal das Steuergerät von der Fernbedienung abklemmen und schauen ob der Ruhestrom dann runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dem so ist, was kann ich dann tun?

ist evtl ein kabel falsch angeschlossen?

am kofferraum funktioniert die zentralverriegelung nicht.Ich weiß auch nicht, ob sie jemals funktioniert hat.könnte es sein, dass ein falsch verlegtes kabel irgendwo masse zieht?

[URL="http://e30-talk.com/%5BIMG%5Dhttp://i48.photobucket.com/albums/f205/wzm88/cabrio.gif%5B/IMG%5D"]:smbmw::e30:[/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon alles sein. Aber jetzt mach erstmal den Test, dann sehen wir weiter.

 

Mal ne andere Frage, hast du die anderen Verbraucher, die an der Sicherung hängen, schon untersucht? Und funktioniert die Fernbedienung?

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du Dein ZV-Steuergerät mal draußen? Da unten sammelt sich gerne mal Wasser...

Was heißt, die ZV am Kofferraum geht nicht? Geht der Kofferraum nicht mit zu/auf, wenn Du an den Türen schließt? Dann ist der Stellmotor durch. Kannst Du denn den Wagen vom Kofferraum aus auf- und zuschließen?

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ZV am kofferraum geht gar nicht.kann vom kofferraum auch nur den kofferraum auf und zuschließen.

ich prüf heute oder morgen mal das ZV steuergerät. dann melde ich mich wieder

[URL="http://e30-talk.com/%5BIMG%5Dhttp://i48.photobucket.com/albums/f205/wzm88/cabrio.gif%5B/IMG%5D"]:smbmw::e30:[/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Kofferraum brauchst auf jeden Fall nen neuen Stellmotor! Der hat sich wohl verabschiedet.

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht isses ja auch ne Nachrüst ZV und der Besitzer hat sich - wie die meisten (eingeschlossen ich) nicht die Mühe gemacht auch den Kofferraum einzubinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde sich ja ganz einfach fest stellen lasse, indem er georg mal seine fahrgestellnummer schickt :D

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - das mit der Nachrüst-ZV ist natürlich möglich. Gerade im Bezug auf den Stellmotor/Heckklappe. Nimm doch einfach mal die Verkleidung Heckblechseitig im Kofferraum ab. da solltest Du einen Stellmotor finden. Wenn nicht, hast Du keine originale ZV.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

hab jetzt mal alles nachgeguckt.es ist keine originale ZV.Am kofferraum ist kein stellmotor.als ich nach dem steuergerät geschaut habe, sind mir fast die augen ausm kopp gefallen.die kabel nicht richtrig fest, dann zwei kabel ans gehäuse fest gelötet.hab den ganzen mist rausgeworfen und fahr demnächst einfach ohne ZV.die ist mir eh nicht so wichtig.hauptsache der ruhestrom stimmt jetzt und ich hab keine leere batterie mehr.

[URL="http://e30-talk.com/%5BIMG%5Dhttp://i48.photobucket.com/albums/f205/wzm88/cabrio.gif%5B/IMG%5D"]:smbmw::e30:[/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...