bmw1989 Geschrieben: 12. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 Hallo, hab erst einen 316i bj.90 gekauft für 230€!! Wenn ich im ersten Gang anfahre und sofort VOLLgas gebe dann fängt der an zu ruckeln wie die sau!!genau so im 2ten,... Allerdings wenn ich im ersten sanft anfahre und den LANGsam beschleunige ruckelt der nicht!!!Im leerlauf kann ich ihn ohne probleme hoch drehen!! Also ich habe das an anderen autos schon so ähnlich gehabt, da war meist ein zündkabel def. (widerstand) Könnte das bei dem e30 auch sein oder woran könnte es sonst noch liegen???Was ist bei den 316i oft die ursache für solche symptome?? (nocken,-kurbelwellensensor,luftmengenmesser?????) Oder meint ihr dass es eher kraftsoffseitig liegt?? (wie würden sich z.B. def. einspritzventile bemerkbar machen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
muench9 Geschrieben: 23. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Hab auch so ein scheiß ruckeln, seit heute auf ein mal . werd mir Morgen mal den Benzin-Filter anschauen! Oder hat einer eine andere Ideeeee? 316I M40 Zitieren Leute gibt`s........die finden AUDI gut !!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolfgang Geschrieben: 23. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Vollgas heißt bei dir aber nich Begrenzer? Oder drehn einfach deine Hinterräder durch und deswegen ruckelts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 23. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Ist das wenn du normal anfährst und dann vollgas gibst oder wenn du wie ein angeber los bretterst?Beim 2. tippe ich auf ein springen der Hinterachse beim durchdrehen der reifen! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 23. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Tausch mal den LMM, die haben öfters mal die Macke oder aber er zieht Nebenluft dann braucht er ja Zeit zum reagieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 23. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Wie schon gesagt, es kann am LMM liegen oder an einem defekten Zündkabel evtl. durch Marderbiss etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 24. April 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 Danke für die Antworten Das Verteilerzündkabel hatte einen macken, allerdings war das unter den Schutzringen!! Aber ich hab nen Multimeter angschlossen und mal hin und her gewackelt und da war nicht immer durchgang!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.