Zum Inhalt springen

Wie lange halten M40 getriebe


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe einen 318i touring bj 1990 295652km und frage mich wie lange hält das getriebe noch???Ich fahre viel mit trailer oder anhänger.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ne ansage das dein getreibe noch 50387km hält wird dir wohl keiner geben können. weil keiner weiss wie die VB damit umgegangen sind.

 

mach mal nen ölwechsel und schau ob späne dabei sind. das is schonmal nen indiz auf erhöhten verschleiss.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M40 Getriebe halten genauso lange wie alle anderen. Bis sie kaputt gehen. BMW-Getriebe sind aber an sich robust und sind bis auf ein paar Ausnahmefälle für viele 100.000km gut.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir langt anversich wenn einer sagt das sein getriebe bei 250000 geplatzt ist.Ich hatte diverse 316i/318i die über 200000 gelaufen sind.In meiner halle liegen mehrere M40 getriebe und ich frage mich ob ich die jemals los werde,in 22j BMW schrauberei sammelt sich viel an und langsam wird es Zeit für mich,da ich schon 44j alt, bin meine Halle etwas aufzulösen und platz für meine sammlung zumachen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus nem alten Getriebe, das kaputt ist kann man sich nen super Werkzeug zum Zentrieren der Kupplungsscheibe basteln ;) Das bringt bei ebay vielleicht mehr als das komplette Getriebe :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen ich hab schon bei 2 getrieben miterlebt die drauf geganen sind.

 

Das eine mal bin ich nach regensburg gefahren weil ich schon wusste das alte daugt nichtmehr und wird vllt hops gehen, 10km von daheim weg noch zum mc gefahren und dort is dann passiert :D zum glück war der 3te gang dirnnen mit dem bin ich bis heim gekommen. KM waren nicht wirklich bekannt.

 

Was auch oft ist das es im kalten zustand sehr schwer zu schalten ist ( besonders wieder in den ersten gang oder in den zweiten, hatte ich auch beide fälle schon)

 

Gruß Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...