Thorsten23 Geschrieben: 12. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 Hab leider nix passendes im Forum gefunden. Habe neuerdings das Problem das bei meinem M40 die Öldrucklampe angeht wenn der wagen unter 1000upm im warmen zustand dreht... Es ist aber wirklich nur wen betriebstemperatur erreicht ist. Kennt jemand das problem? Zitieren http://www.dasdeutschlandspiel.de/index.php?page=beg.php&id=6493http://server3.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=26759 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 entweder ölwannendichtung hinüber oder ölpumpe auf den letzten atemzügen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 die letzten Atemzüge *höhö* Würd ich aber auch drauf tippen. Oder dein Auto mag dich nicht mehr weil du kein Leder drin hast, genau wie VD und Mathes. Da haste dann nur Ärger mit dem Karren. (die letzten beiden Sätze bitte nicht so ernst nehmen, isn Insider) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten23 Geschrieben: 12. März 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 naja... ich werds ja sehen wenn ich die neue ölwanne unterbaue ob es denn weg ist... wo sitzt denn die ölpumpe? eigentlich doch mit am ölfilter oben, oder? Zitieren http://www.dasdeutschlandspiel.de/index.php?page=beg.php&id=6493http://server3.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=26759 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten23 Geschrieben: 12. März 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 die letzten Atemzüge *höhö* Würd ich aber auch drauf tippen. Oder dein Auto mag dich nicht mehr weil du kein Leder drin hast, genau wie VD und Mathes. Da haste dann nur Ärger mit dem Karren. (die letzten beiden Sätze bitte nicht so ernst nehmen, isn Insider) Ich nehme es nicht ernst, versuche mich jetzt nur mal zu rechtfertigen, ich denke nicht das es am leder liegt, weil mein auto hat eine schöne gepflegte lederausstattung Zitieren http://www.dasdeutschlandspiel.de/index.php?page=beg.php&id=6493http://server3.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=26759 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 HEHEHE, sehr gut. Zur Ölpumpe kann ich nur sagen das sie beim M20 in der Wanne sitzt. Vom M40 hab ich garkeine Ahnung, denke aber mal auch. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 12. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 Klar ist die Ölpumpe beim M40 in der Ölwanne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 wichtig ist das die ölwannendichtung richtig aufliegt und nicht zerfressen ist. weil dann saugt die pumpe luft un das kann so massiven motorschäden führen. @ xaan: leder??? brauch ich nicht. mein auto bekommt auch so keinen pokal. der bewerter war auch bei mir am auto. ich hab ihn wechgeschickt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 die dabei anwesenden wissen wie es gelaufen wär, das genügt schon. Im ICQ hab ich dir da auch mal was zu gesagt. Ich freu mich auf dieses Jahr mit euch. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli0363 Geschrieben: 12. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 Könnte aber auch auf einen Lagerschaden hindeuten... Warmer Motor ohne Öldruck im Stand ist das klassische Anzeichen für´n Lagerschaden:klug: Zitieren LGUli Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten23 Geschrieben: 12. März 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 Naja... ich werds sehen... die ölwanne muss eh neu, ölfilter und ölrohr sollen gleich mit neu, denn kann ich auch die pleullager neu machen Zitieren http://www.dasdeutschlandspiel.de/index.php?page=beg.php&id=6493http://server3.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=26759 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2008 Ich tipe auf die Lager.Hie klasisch Warmer Motor und Öldruck wech. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten23 Geschrieben: 13. März 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2008 Nu ist es getan, ölrohr, neue ölwanne, neue dichtungen, neuer ölfilter neue pleul- und hauptlager bestellt und mal eben 200 euro ärmer.... naja neue lager schaden eh nicht.... wollte ich eh im sommer machen. ich werde dann morgen berichten wenn ich alles eingebaut habe Zitieren http://www.dasdeutschlandspiel.de/index.php?page=beg.php&id=6493http://server3.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=26759 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten23 Geschrieben: 14. März 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2008 So, die lages sind jetzt neu... das eine war richtig fertig, sogar schon ein stück der beschichtung "rausgebrochen" aber keine riefen an der KW... mal schauen und hoffen das sie nix abbekommen hat und wenn ja, muss ich mit halt den motor den ich noch liegen habe reinhängen... KW abschleifen ist mir zu teuer, da ich noch nen m40 liegen hab... ich hoffe jedoch das es hält... werde weiter berichtenm wenn ich die kiste wieder zusammen habe und mal ein bild von dem kaputten lager reinstellen Zitieren http://www.dasdeutschlandspiel.de/index.php?page=beg.php&id=6493http://server3.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=26759 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2008 dann hoffen wir mal für dich das dann das öllämpchen ausgeht und auch bleibt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten23 Geschrieben: 14. März 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2008 naja... und drückt mir mal die daumen das die KW nicht nur heil aussieht sondern auch heil ist... laufen tut der wagen im LL schonmal so leise wie schon lang nicht mehr Zitieren http://www.dasdeutschlandspiel.de/index.php?page=beg.php&id=6493http://server3.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=26759 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 15. März 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2008 die ölpumpe sitzt beim M40/M42 NICHT in der ölwanne, sondern ist teil des ketten/riemenkastens.das einzige was in der wanne hängt, is der saugrüssel - aber das mit der dichtung wurde ja schon erwähnt.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten23 Geschrieben: 15. März 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2008 danke für den ratschlag, aber das hat sich ja jetzt eh erledigt... es waren die lager und nu schurrt der m40 wieder... und ich hoffe es wird auch lange so bleiben... die arbeit ist nicht grade schön ohne bühne, mit rampen und wagenheber ist ne leichte öldusche vorprogramiert Zitieren http://www.dasdeutschlandspiel.de/index.php?page=beg.php&id=6493http://server3.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=26759 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. März 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 mit rampen und wagenheber ist ne leichte öldusche vorprogramiert hmm man nennt es auch "haarkur". ich hab weihnachten 2006 die PL am eingebauten M20 gemacht. da half hinterher nur noch spüli zum haarwaschen. da hätte ich jedem gegelten türken konkurenz machen können. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli0363 Geschrieben: 16. März 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 Könnte aber auch auf einen Lagerschaden hindeuten... Warmer Motor ohne Öldruck im Stand ist das klassische Anzeichen für´n Lagerschaden:klug: Na, dann lag ich ja doch richtig mit meiner Vermutung..... Zitieren LGUli Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten23 Geschrieben: 17. März 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 mit rampen und wagenheber ist ne leichte öldusche vorprogramiert hmm man nennt es auch "haarkur". ich hab weihnachten 2006 die PL am eingebauten M20 gemacht. da half hinterher nur noch spüli zum haarwaschen. da hätte ich jedem gegelten türken konkurenz machen können. HEHE, kann mir nicht passieren, ich bin naturschwarz auf dem kopf... nur die hautfarbe unterscheidet mich vom gegelten türken... dafür brauch ich kein lagerschden... Zitieren http://www.dasdeutschlandspiel.de/index.php?page=beg.php&id=6493http://server3.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=26759 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten23 Geschrieben: 17. März 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 Könnte aber auch auf einen Lagerschaden hindeuten... Warmer Motor ohne Öldruck im Stand ist das klassische Anzeichen für´n Lagerschaden:klug: Na, dann lag ich ja doch richtig mit meiner Vermutung..... bin dir auch sehr dankbar für den tip, aber spätestens wenn ich die ölwanne abgenommen hätte, hätte ich es selbst vermutet... da ich ja den span gesehen habe aber denn hätte es nen tag länger gedauert bis ich die lager bekommen hätte Zitieren http://www.dasdeutschlandspiel.de/index.php?page=beg.php&id=6493http://server3.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=26759 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten23 Geschrieben: 17. März 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 Könnte aber auch auf einen Lagerschaden hindeuten... Warmer Motor ohne Öldruck im Stand ist das klassische Anzeichen für´n Lagerschaden:klug: Na, dann lag ich ja doch richtig mit meiner Vermutung..... bin dir auch sehr dankbar für den tip, aber spätestens wenn ich die ölwanne abgenommen hätte, hätte ich es selbst vermutet... da ich ja den span gesehen habe aber denn hätte es nen tag länger gedauert bis ich die lager bekommen hätte Zitieren http://www.dasdeutschlandspiel.de/index.php?page=beg.php&id=6493http://server3.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=26759 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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