Zum Inhalt springen

Ölkontolllampe


Thorsten23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab leider nix passendes im Forum gefunden.

 

Habe neuerdings das Problem das bei meinem M40 die Öldrucklampe angeht wenn der wagen unter 1000upm im warmen zustand dreht... Es ist aber wirklich nur wen betriebstemperatur erreicht ist. Kennt jemand das problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die letzten Atemzüge *höhö* Würd ich aber auch drauf tippen. Oder dein Auto mag dich nicht mehr weil du kein Leder drin hast, genau wie VD und Mathes. Da haste dann nur Ärger mit dem Karren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(die letzten beiden Sätze bitte nicht so ernst nehmen, isn Insider)

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... ich werds ja sehen wenn ich die neue ölwanne unterbaue ob es denn weg ist... wo sitzt denn die ölpumpe? eigentlich doch mit am ölfilter oben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzten Atemzüge *höhö* Würd ich aber auch drauf tippen. Oder dein Auto mag dich nicht mehr weil du kein Leder drin hast, genau wie VD und Mathes. Da haste dann nur Ärger mit dem Karren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(die letzten beiden Sätze bitte nicht so ernst nehmen, isn Insider)

 

 

Ich nehme es nicht ernst, versuche mich jetzt nur mal zu rechtfertigen, ich denke nicht das es am leder liegt, weil mein auto hat eine schöne gepflegte lederausstattung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist das die ölwannendichtung richtig aufliegt und nicht zerfressen ist. weil dann saugt die pumpe luft un das kann so massiven motorschäden führen.

 

@ xaan: leder??? brauch ich nicht. mein auto bekommt auch so keinen pokal. :D der bewerter war auch bei mir am auto. ich hab ihn wechgeschickt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber auch auf einen Lagerschaden hindeuten...

 

Warmer Motor ohne Öldruck im Stand ist das klassische Anzeichen für´n Lagerschaden:klug:

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ich werds sehen... die ölwanne muss eh neu, ölfilter und ölrohr sollen gleich mit neu, denn kann ich auch die pleullager neu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tipe auf die Lager.Hie klasisch Warmer Motor und Öldruck wech.

Markus 171.jpg

Markus 169.jpg

Markus 170.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ist es getan, ölrohr, neue ölwanne, neue dichtungen, neuer ölfilter neue pleul- und hauptlager bestellt und mal eben 200 euro ärmer.... naja neue lager schaden eh nicht.... wollte ich eh im sommer machen. ich werde dann morgen berichten wenn ich alles eingebaut habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die lages sind jetzt neu... das eine war richtig fertig, sogar schon ein stück der beschichtung "rausgebrochen" aber keine riefen an der KW... mal schauen und hoffen das sie nix abbekommen hat und wenn ja, muss ich mit halt den motor den ich noch liegen habe reinhängen... KW abschleifen ist mir zu teuer, da ich noch nen m40 liegen hab... ich hoffe jedoch das es hält... werde weiter berichtenm wenn ich die kiste wieder zusammen habe und mal ein bild von dem kaputten lager reinstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... und drückt mir mal die daumen das die KW nicht nur heil aussieht sondern auch heil ist... laufen tut der wagen im LL schonmal so leise wie schon lang nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den ratschlag, aber das hat sich ja jetzt eh erledigt... es waren die lager und nu schurrt der m40 wieder... und ich hoffe es wird auch lange so bleiben... die arbeit ist nicht grade schön ohne bühne, mit rampen und wagenheber ist ne leichte öldusche vorprogramiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit rampen und wagenheber ist ne leichte öldusche vorprogramiert

 

hmm man nennt es auch "haarkur".

 

ich hab weihnachten 2006 die PL am eingebauten M20 gemacht. da half hinterher nur noch spüli zum haarwaschen. da hätte ich jedem gegelten türken konkurenz machen können. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber auch auf einen Lagerschaden hindeuten...

 

Warmer Motor ohne Öldruck im Stand ist das klassische Anzeichen für´n Lagerschaden:klug:

 

Na, dann lag ich ja doch richtig mit meiner Vermutung.....

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit rampen und wagenheber ist ne leichte öldusche vorprogramiert

 

hmm man nennt es auch "haarkur".

 

ich hab weihnachten 2006 die PL am eingebauten M20 gemacht. da half hinterher nur noch spüli zum haarwaschen. da hätte ich jedem gegelten türken konkurenz machen können. :devil:

 

 

HEHE, kann mir nicht passieren, ich bin naturschwarz auf dem kopf... nur die hautfarbe unterscheidet mich vom gegelten türken... dafür brauch ich kein lagerschden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber auch auf einen Lagerschaden hindeuten...

 

Warmer Motor ohne Öldruck im Stand ist das klassische Anzeichen für´n Lagerschaden:klug:

 

Na, dann lag ich ja doch richtig mit meiner Vermutung.....

 

 

bin dir auch sehr dankbar für den tip, aber spätestens wenn ich die ölwanne abgenommen hätte, hätte ich es selbst vermutet... da ich ja den span gesehen habe aber denn hätte es nen tag länger gedauert bis ich die lager bekommen hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber auch auf einen Lagerschaden hindeuten...

 

Warmer Motor ohne Öldruck im Stand ist das klassische Anzeichen für´n Lagerschaden:klug:

 

Na, dann lag ich ja doch richtig mit meiner Vermutung.....

 

 

bin dir auch sehr dankbar für den tip, aber spätestens wenn ich die ölwanne abgenommen hätte, hätte ich es selbst vermutet... da ich ja den span gesehen habe aber denn hätte es nen tag länger gedauert bis ich die lager bekommen hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...