Zum Inhalt springen

Zahnriemen M40: Wie lange dauert es den zu wechseln?


Boxer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, was soll ich sagen. Steht ja schon alles da oben. Mein Zahnriemen ist fällig und ich will das nächste Woche mal in Angriff nehmen. Wer von euch hat das schon gemacht und kann mir sagen wie lange das so ungefähr dauert?

Ist ein 318i M40 mit Klima. Stört die Klima dabei oder komm ich trotzdem überall gut ran?

Ich hab Kfz-Mechaniker gelernt, bin aber nicht mehr so ganz in der Übung...

 

Gracias im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du die Einstelllehre der Nockenwelle? Weiß gerade ned wie das ist wenn man es ohne macht. Denke mal in 2-3 Stunden müsste das auch gegessen sein.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mathes318iA

ich hab beim ersten wechsel (nockenarretierung hatte ich) 3,5 stunden gebraucht.

 

Mathes

 

ok dann ist es in 1,5 Stunden zu schaffen :D :D :D :D *duck*wechrenn*scherz*

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ 8-/ 8-/

 

klar wenn du die kippenpausen :-Q :-Q abziehst und die gedenkminuten :-/ :-/ :-/ :-/ weil ich schiss hatte den motor zu schrotten kommt das hin.

:-D :-D :-D

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahnriemen am m40 muss alle 40tkm gewechselt werden.der intervall von 60tkm wurde von bmw herabgesetzt.

 

 

gruss sascha

ps:fahr mal als kleinen tip in deinem auto ngk bkr6ek kerzen.sind egentlich 6 zylinderkerzen e36 sind aber von bmw mittlerweile auch fuer die alten 4 zylinder freigegeben.bosch kannst du vergesen die ngks sind in bmws besser!!

auto läuft viel besser damit gerade der m40.

 

gibts in jedem atu etwas billiger als bei bmw selber artikelnummer ngk 101

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du benoetigst einn speziellen 4 kant um die nockenwelle festzustellen.

mit experimenten waere ich vorsichtig wenn du nicht das richtige werkzeug hast.du weisst ja was passiert wenn die steuerzeiten niht genau stimmen.

frag halt bi bmw ob sie dir das werkzeug leihen.jenachdem wie gut du deinen haendler kennst bite ihm halt 10 euro als sicherheit an das du das werkzeug wiederbringst.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boxer: beherzige das was sascha gesagt hat. hol dir die nockenwellenarretierung.

oder lass sie anfertigen (wies geht steht im do-it-yourself)

musst du sowieso öfters haben.

 

oder schau mal bei ebay oder in den kleinanzeigen bei tinos page.

aus den kleinanzeigen hab ich meine her.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...