Zum Inhalt springen

M40B18-problem..


HCB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

 

hab ein kleines problem mit meinem M40B18. 149.000km

 

.. will von der arbeit los, starte den wagen , springt sofort an.

fahre los, schalte in den zweiten gang und just in diesen moment zack geht er aus . sang und klanglos drehzahl in keller aus.

 

ich wieder gestartet, geht sofort an , fahre los . nach 2km einfach

mal angehalten und im leerlauf "laufen" gelassen. und siehe da dieses mal ganz,ganz langsam - drehzahl runter - aus.

 

mir wird mulmig, starte nochmal, springt wieder sofort an, fahre weiter zur tankstelle.

nach dem tanken gestartet und beobachtet, keine 10sec. geht die drehzahl in den keller, um dann langsam (ohne mein zutun) hochzutouren bis auf 2000u/min.

 

dann hab ich "schiß" bekommen und bin einfach losgefahren...

zuhause angekommen .... die sache nochmal gecheckt...

und diesmal alles okay..

 

was war das ? der anfang vom ende ? :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fange mal an mit den Vermutungen *g*

 

Ich tippe auf das DME Relais. Wo das hockt?

 

gugst du hier

 

aber das Ende ist das noch lange nicht. Nur sind solche Elektronischen Macken zum Kotzen, das kann einen in den Wahnsinn treiben.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ne ähnliche problematik mit meinem, bei mir wars der leerlaufsteller, da würd ich bei dir auch drauf tippen, wenns witterungsunabhängig auftritt. aber frag mal bei http://www.motorrevision.de nach. ingo is echt der m40 guru...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meiner ist auch im Leerlauf ausgegangen musste immer etwas Gas geben, manchmal blieb er auch an, das hörte sich dann so an Video bei mir wars der Drosselklappenschalter. Würde aber erst den Leerlaufregler prüfen, da kommt man besser hin, ob der recht verdreckt ist. Wenn nicht holle Dir vom Schrotti mal einen Drosselklappenschalter und probier den aus. Bestimmt hast Du das Problem nicht immer, bei mir wars meistens wenn ich ihn kurze Zeit abgestellt hatte.

 

Grüsse Bianca

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallöchen an alle..

 

so, jetzt ist ritze.

jetzt geht er sofort aus.. startet kurz durch und geht sofort aus.

 

hab heut morgen gestartet da hat er gleich bis 1600u/min gedreht und ist dort geblieben .. ausgemacht.. nochmal gestartet

und das wars.

 

endstadium erreicht:sad:

 

morgen geht er zu BMW und dann mal sehen was es ist..

 

ich meld mich..

 

 

hcb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

naja ich würd nich sagen das er am ende is.......

 

n kollege von mir hatte das gleiche problem und bei dem war nur der leerlaufregler kaput......

 

kuck mal nach dem, ob sich was verändert wenn du den stecker runter ziehst......

 

Gruss stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...