VD Geschrieben: 6. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Moin, und direkt die nächste Frage zum Thema Drucker.... Mein problem: Telefonanschluss auf ner anderen Etage als mein Büro. Und rein gar keine Lust Kabel zu verlegen über mehrere Etagen. Telefon und Internet wird bei mir ausschliesslich über Funk betrieben.Nun hat mein W-LAN-Router eine USB-Schnittstelle an der man so einiges anschliessen kann. Ist ein Netgear SE551 WLAN dsl/cable Das Fax, was ich daneben stehen hab hat auch noch nen Druckeranschluss. Aber leider keinen USB, sondern so nen ewig alten grossen Stecker (scheisse, wie heissen die noch? LTP?) naja, nun wäre die Idee, dass ich das Teil da oben auch als Drucker nutzen möchte (spart den Megateurer Toner des Farblasers). Ich weiß, dass es USB-Druckserver gibt. Der ist aber ja wahrscheinlich in meinem Router integriert. Da man da ja auch nen USB-Drucker anschliessen kann. Bräuchte irgendwas, was mit USB auf den alten Druckeranschluss adaptiert. Da ich nicht annehme, dass es sowas einfach als Adapter gibt, ist die Frage, mit was kann denn dert Router da oben so umgehen und wie ist die einfachste und kostengünstigste Lösung ausser Kabelverlegen dafür? Danke und GrußJan Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 6. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 ähh um es vieleicht einfacher zu machen gibt es einm gerät was dein Drucker per W-Lan verbindet mit deinem PC oder Laptop! Kostenpunkt ca. 100€ ist aber mit allen druckern kompatibel! Frag einfach mal im Fachmarkt nach die können dir sicherlichhelfen!! Oder du kaufst dir en W-Lan drucker gibt es AB 55€ bei Sat*rn und co. Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 6. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Wenn ich die Typen im Fachmarkt fragen wollte, würde ich nicht die Spezis hier fragen! *zwinker*Die Tips, die hier nmormal kommen sind besser als die Beratung da! Nen neuen Drucker will ich nicht..... Nen ordentlichen schneller Laserdrucker gibt es auch nicht für wenig Geld!Was für W-Lan ist ja eigentlich vorhanden. Muss nur irgendwie adaptiert werden für kleines Geld! Standartlösungen sind langweilig und kosten immer. Deswegen ja die Frage hier! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 6. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 So etwas vielleicht von ebay? mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 6. März 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Das ist perfekt! Genau das was ich suche.....Aber funktioniert das denn so einfach? Sieht für mich aus, wie ein Kabel, an das einfach dann der andere Stecker gemacht wurde. Und da wird es schwierig ohne elektronische Umwandlung. USB hat nur vier Adern (Stromversorgung plus und minus, sowie Daten + und minus).... LPT hat 25 Adern (wobei ich da nicht weiß, wieviele belegt sind). Wenn das so einfach wäre, könnt ich ja einfach bisschen löten. Weil Kabel dazu wären genug da ;) GrußJan Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 6. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 https://www.sc99-shop.de/shop/index.php?&&pageName=startDirect&redirectName=productDetails¶m1=productNo=523172-ic&open_woher=1047369&dbc=08381fcf54d0626a12ca0f7fefcb7f60 Kauf dir sowas und du hast ruhe, einfach an den drucker in deinem Büro anschliessen, einstellungen machen und fertig, kostet zwar ein bischen kohle, aber dafür haste deine ruhe! War der erste den ich gefunden habe, bekommt man bestimmt noch ein bischen guenstiger. Gruß cqp hab noch einen guenstigen gefunden:http://www.computer-pool.de/artikel/printserver_228/dn-13016-digitus-wlan-fast-ethernet-print_84513098/partnerID=108 Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 6. März 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Da könnt ich auch quasi den hier nehmen:http://edv.dicotashop24.de/netzwerk/digitus/netzwerk-printserver/netzwerknetzwerk-printserverdn-13001-wdigitus.html Ist zwar dann mit Kabel, aber das Mulitgerät was da dran soll, steht ja eh direkt neben dem Router....Bekomm ich für knapp 28 € inkl. Märchensteuer. Spar ich als 50 % muss allerdings Kabel legen ;) Danke und gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 6. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Das ist perfekt! Genau das was ich suche.....Aber funktioniert das denn so einfach? Sieht für mich aus, wie ein Kabel, an das einfach dann der andere Stecker gemacht wurde. Und da wird es schwierig ohne elektronische Umwandlung. USB hat nur vier Adern (Stromversorgung plus und minus, sowie Daten + und minus).... LPT hat 25 Adern (wobei ich da nicht weiß, wieviele belegt sind). Wenn das so einfach wäre, könnt ich ja einfach bisschen löten. Weil Kabel dazu wären genug da ;) GrußJanDas funktioniert ganz gut allgemein, ich kenne es als Com Port / RS232 Ersatz und das ist ok. Zuhause habe ich noch so einen Stöpsel von IDE und SATA auf USB und das geht auch gut. In den Steckern sind aber mehr als nur 4 Lötfahnen. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 6. März 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 super.... danke schön!Dann werd ich das mal bestellen und versuchen!Das ist genau das, worum es mir ging! ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.