Zum Inhalt springen

Thermostaatgehäuse - Unterschied


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend Dschungs!

Hab bei meinem Motor der demnächst eingebaut wird das Gehäuse vom Thermostat irgendwie kaputt bekommen. Beim anziehen einer Schraube ist es gebrochen :kotz:

 

Nun gut, egal.......

 

Hab es dann abgebaut und nen anderes rausgekramt. Dann ist mir aufgefallen, das bei dem rausgesuchten lediglich 2 Gewindeöffnungen für Fühler sind. Bei dem welches verbaut war sind 3 Füler drin :frage:.

 

Dann meine Haube auf......im z.Zt. verbauten Motor auch nur 2 Fühler. Dann zu nem Kumpel. Der hat auch zwei 325i....beide auch nur 2 Fühler.

 

Aber woher kommt denn dann das Gehäuse welches verbaut war (am neuen Motor) ??? :roll:

 

Da ich ja den Kabelbaum vom alten übernehmen werde sollte es doch aber eigentlich keine Probleme geben oder :idee: ???

 

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Thermostatgehäuse mit 4 Öffnungen für Fühler wurde erst hauptsächlich in den Fahrzeugen mit Klima verbaut, bei den späteren Baujahren wurde es häufiger verbaut auch bei Fahrzeugen ohne Klima

Ich denke es wurde verbaut was gerade greifbar war ausser bei Modellen wo alle 4 Öffnungen gebraucht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber warum sind denn dann drei Fühler drin.

Ist es denn schlimm wenn ich den originalen Motorkabelbaum verbaue und der dritte Fühler wegfällt?

 

MfG

 

P.s.: der Thread sollte eigentlich in Allgemeines, sorry !

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es nur so das dort die Einzelfühler für den Klimalüfter sitzen also Stufe 1 und 2 Vielleicht hast du da auch einen Doppeltemperaturschalter sitzen wer weiß ,obwohl ich den Doppeltemperaturschalter hauptsächlich im Kühler kenne. Vielleicht hat da auch jemand einfach den Geber für eine zusätzliche Wassertemperaturanzeige untergebracht.

Normal würde ich sagen kann der Fühler wenn Du Ihn nicht brauchst gegen einen Verschlusstopfen getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich brauche ihn nicht um glücklich zu werden....es ist aber genau andersherrum!

Es wäre beim jetzigen Kabelnaum der Stecker über! also brauch ich keinen Stopfen, weil da garkeine Einschraubmöglichkeit ist.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...