Zum Inhalt springen

Rote Kappen der Tachobeleuchtung in anderer Farbe ?

Bebbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es diese Abdeckkappen, die über die 2 Birnchen gehen für die Tachobeleuchtung auch in einer anderen Farbe ??? Wenn ja wo find ich sowas ?

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

nöö gibts nicht. wäre auch völlig sinnbefreit weil du dann immer noch die amberfarbenen lichtleiter drin hättest. nimmst du die raus und lässt sie wech haste keine beleuchtung der zeiger. ergo: im dunkel musst du drehzahl und geschwindigkeit schätzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich hab mir mal weiße Lichtleiterplatten beschafft und die roten Kappen draußen gelassen.

Ist damals über das E30 Board gelaufen. Das Licht verteilt sich besonders auf dem Ökonometer unschön.

Da würde ich mir eine andere Lösung einfallen lassen....

Frank

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_3734366434343066.jpg

Ich werde jetzt mal den Versuch machen und die orangenen Kappen wegzulassen um eine nahezu weiße hintergrundbeleuchtung zu erreichen aber die amberfarbenen Lichtleiter zu belassen, damit die zeiger beleuchtet werden. Wenn ich Bilder habe, werde ich sie mal hier einstellen...

Habe ein Radio mit blauem Display, das beißt sich etwas mit der roten beleuchtung des Kombi-Instrumentes.

genau aus dem grund kauft man sich ja auch kein blaues radio. das ist doch für vw-fahrer!

bevor ich meinem tacho das schöne amber raube hau ich lieber das radio in die tonne.

aber das ist je gott sei dank geschmackssache.

gruss

Und genau aus dem grund, weil es eben geschmacksache ist, habe ich ein blaues Radio.

Und ich glaube nicht, wenn BMW standardmäßig blau und VW amberfarbig wäre, daß dann alle, die hier was gegen blau haben VW fahren würden...

:meinung:

Und ich glaube nicht, wenn BMW standardmäßig blau und VW amberfarbig wäre, daß dann alle, die hier was gegen blau haben VW fahren würden...

:meinung:

nicht alle!

gruss

weißt du noch von welchem ???

Bei ebay gibt es transparente Diffusionsfolie. Kann man die anstatt der Lichtleiter verwenden und mit LED's arbeiten, hat das schon mal jemand gemacht ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350031860066&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022

Du weißt das es einen Bimmerschutzverein gibt.?

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Von B.S. Tuning oder so ähnlich. Den Gedanken mit den Folien bitte vergessen, die sind eher etwas für den BC2 oder ATA d.h. zur flächigen Ausleuchtung.

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Was soll mir dieser Beitrag sagen ???

anscheinend NIX

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

naja wenn man ne blaue led an den amber lichtleiter hält isses am ende trotzdem amber, also wird die folie wahrscheinlich nix bringen...lg

btw: Ist unterbodenbeleuchtung eigentlich jetzt out???

lg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

hab mir mal nen satz lichtleiter selber gefräst war die hölle deswegen such ich auch nen satz weise lichtleiter

@saisonkombifahrer wennst mal rauskreigen könntest wo dine her waren währe super

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...