Zum Inhalt springen

Unterschiede Dachhimmel

Bebbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen E30 mit Schiebedach und durchgehendem dreckig beigen Dachhimmel von vorne bis hinten. Jetzt habe ich bei eBay einen Dachhimmel in schwarz gesehen, allerdings nur den vorderen Teil bis zum Schiebedach. Gab es da verschiedene Varianten? Sind die gegeneinander austauschbar ?

Gruß MPC

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Die Himmelblende gibt es für das manuelle und fürs elektrische Schiebedach das auf dem Bild ist für ein manuelles. Bei den fürs elektrische Schiebedach ist dieser eiförmige Ausschnitt nicht sondern nur ein rechteckiger mit einer Blende. Wenn man nicht umrüstet kann mann sie nicht tauschen.

Ich vermute du fährst 4 Zylinder. Die Blende auf dem Bild ist die Checkcontrolblende vom 6 Ender.

Wie Spiggy schon sagte die für manuelles Schiebedach. Außer der E-Dach Version gibt es auch noch die ohne Schiebedach.

Dunklen Himmel gibt es für MT-Ausstattung. Da du den ohne Blende verbauen müßtest käme nur der vom 318is in Frage.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hab ich das richtig verstanden, daß ich diese Blende bei mir nicht verbauen kann ? Hab einen 4-Zylinder, soweit richtig, manuelles Schiebedach ist auch vorhanden. Meine Idee war, in den Ausschnitt für die Check Controll eine Innenraumleuchte einzusetzen, denn ich hab vorne keine. Außerdem sieht es ja besser aus, wenn die Sonnenblenden in dieser Aussparung sitzen.

Kann man diese Blende über den normalen Himmel montieren oder wie wurde das gemacht ?

also ich ahb ja beaknnterweise auch nen 4zylinder.

ich ahb seinerzeit auf elsd umgerüstet und so eine "6-zylinder-abdeckung" montiert. du musst nur den beigen himmel vorne entfernen und am übergang ein wenig wechschneiden. ich ahb denn beigen himmel dann mit sprühkleber fixiert und die himmelblende draufgesetzt. wo beim 6-zylinder die CC steckt hab ich heute ne inneleuchte vom VW passat 32B.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Wie sieht das denn aus - so schwarz, beige? Hast du mal ein Bild davon ? Die Innenraumleuchte kann man ja dann einfach an die hinteren Innenraumleuchten anschließen, oder ?

also nen richtiges bild wo man den unterschied sieht hab ich nicht.

und ich hab den strom für die innenleuchte von unterm lenkrad geholt. ich musst je eh kabel ziehn wegen dem elektrischen schiebedach.

achso nicht wundern. die verkleidung die ich drin hab stammt eigentlich aus nem 6-zylinder mit CC und ohne schiebedach. deshalb hab ich auch kein loch drin.

DSC00159klein.jpg

gruss

Kann ich die Kurbel vom Schiebedach dann 1 zu 1 übernehmen, die sitzt doch wenn ich die Blende einbaue etwas tiefer oder? Benötige ich dann irgend einen adapter ?

Gibt es eigentlich auch einen hinteren teil des Himmels der zu diesen Blenden dazu passt? Oder wurde die Blende nur zusätzlich verbaut? Kann ich die auch über den normalen Dachhimmel drübersetzen oder muß ich den wegschneiden?

Fragen über Fragen, sorry! Aber danke schonmal für die Antwort, blicke da noch nicht so ganz durch...

ja es gibt einen passenden himmel zu der blende. wird als "M-technik-himmel" bezeichnet.

ob die kurbel bei dir noch passt wenn die blende montiert ist weiss ich nicht.

ich musste seinerzeit den himmel im vorderen bereich wechschneiden sonst hätte ich den motor nicht verbaut bekommen.

gruss

Okay, das hilft mir schonmal weiter, Danke!

Dann werd ich jetzt mal suchen ob es irgendwo ne Anleitung gibt, wie der Himmel demontiert wird...

Die Kurbel passt nicht mehr!!!

Einen Adapter gibs auch nicht!!!

Musst wenn dann die ganze Getriebeplatte tauschen anners gehts nicht!!!

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

Mathes, hast du das Loch für den Schalter selbst reingeschnitten? Da fehlt ja die Blende für die Notbetätigung... Ich will ja auch wieder auf elSSD umrüsten, aber ich finde zum Verrecken keine Blende ohne CC dafür...:-(

Sonst habe ich schon alles parat, nur die blöde Blende fehlt noch!

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

das "loch" ist von der rückseite schon vorgestanzt. das leder im kreuz eingeschniten und das loch rausgeschnibbelt und dann die "wimpel" nach innen umgeklappt.

ne blende ohne CC??? hab ich noch nie gesehn!

mach die doch nen CC-einsatz vom späten 318er cabbi rein. das war mit airbag und die blende war einfach durchgängig schwarz. ich hab mich für die lampe entschieden weils da vorn eh immer dunkel ist.

gruss

Gibt es, wenn du nen 4-Zyl. mit elSSD hast. Hatte mein alter is auch, aber die Blende ist fast nicht zu bekommen!

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

• 2 Wochen später...

Du mußt den Blechhalter der Blende mit übernehmen ich meine den halter wo das Kurbelgetriebe drauf sitzt weil sonst sitzt die Kurbel zu tief

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...